Fest im Griff

Diskutiere Fest im Griff im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und keine Muße in sachen Fotografie hatte, habe ich mich am WE mal wieder mit der Fotografie...
  • Fest im Griff Beitrag #1
Frank V
Frank V
Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und keine Muße in sachen Fotografie hatte, habe ich mich am WE mal wieder mit der Fotografie beschäftigt. Die Libelle habe ich nach einigen Vesuchen doch ftografieren können weil sie mal eine Weile still hielt. Vielleicht hatte sie auch Mitleid mit mir. Ich bin um jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Vg Frank

Anhänge
  • DSC_3981.jpg
    DSC_3981.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 20
  • Fest im Griff Beitrag #2
Moin Frank,
meiner meinung nach gibt es da nichts zu verbessern! Einfach Genial! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Fest im Griff Beitrag #3
Hallo Frank,

das sieht doch ok. aus.

Ist das bei euch im Garten? Wir haben in diesem Jahr wohl keine Libellen.

• Fest im Griff Beitrag #4
Hallo Bernhard
Also am Samstag waren bei mir im Gartenteich viele Libellen. Auch verschiedene Arten die ich aber leider nicht kenne. Nur die gemeinen Flieger blieben max. 2-3 sec irgendwo sitzten und dann waren sie wieder weg . Dieses Exemplar hielt ca 20 sec still. GOTT SEI DANK :
vg Frank

• Fest im Griff Beitrag #5
Schön freigestellt, die Schärfe passt auch, ist doch ein wunderbares Bild. Gut gefällt mir auch der Farbtupfer im Hintergrund.

• Fest im Griff Beitrag #6
Na ist doch klasse das Bild :daumen:

Den rosa Farbtupfer oben rechts kann lassen oder durch leicht andere Perspektive vermeiden (Geschmackssache) ;)
Um auch den Hinterleib und die Flügel komplett mit in der Schärfezone/Ebene zu haben bräuchtest Du hier nur darauf
achten das die Kamera (Bildsensorebene) parallel zur Libelle ausgerichtet ist, dann wäre auch der Hinterleib scharf
abgebildet ;)

Gruss
JAN

• Fest im Griff Beitrag #7
Hallo Frank,

die Schärfe auf den Augen ist prima.
Der Rest läuft leider aus dem Schärfebereich heraus.
Hier hättest du die Kamera mehr parallel zur ganzen Libelle ausrichten müssen.
der Hintergrund gefällt mir recht gut.
Oder du hättest einen ganz anderen Aufnahmewinkel gewählt - mehr von schräg vorn,
vom Kopf der Libelle aus gesehen, sodass die Schärfe auf dem Kopf/den Augen gelegen
hätte und der restl. Teil in der Unschärfe ausläuft.

LG
Christine

• Fest im Griff Beitrag #8
Hallo zusammen
erstmal danke für eure Anmerkungen.
Den Fleck oben rechts 7st mir gar nicht aufgefallen , aber schön wenn es gefällt. ;)
Zu den anderen Anmerkungen mit der Perspektive der Kamera muss ich sage: Halleluja, , Darauf währe ich im leben nie drauf gekommen.
Aber klasse und nochmals danke. Ich werde es befolgen. :daumen:
vg frank

• Fest im Griff Beitrag #9
Hallo Christine
passend zu Deiner konstruktive n Kritik habe ich noch ein Bild von vorne.
Ich hoffe das Du das so gedacht hast.:ausrufezeichen
:DSC_3959.jpg

Thema:

Fest im Griff

Zurück
Oben Unten