Fernsteuerung

Diskutiere Fernsteuerung im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Über eventuell zukünftige Kameras weiß ich nichts, meine Glaskugel ist noch nicht aus Willich zurück :D , da hält Canon sich bedeckt bis zur...
  • Fernsteuerung Beitrag #21
Über eventuell zukünftige Kameras weiß ich nichts, meine Glaskugel ist noch nicht aus Willich zurück :D , da hält Canon sich bedeckt bis zur offiziellen Presseverlautbarung.
Ansonsten gibt es zur Fernsteuerung die üblichen Verdächtigen:
Fernauslöser mit / ohne Kabel / Fokusfalle
In diesem Thread schon angesprochen: Kabel an das Laptop und dann von dort aus auslösen (geht mit der mitgelieferten Canon - Software ganz gut) - und von WLAN war hier noch nix zu lesen, das hat ja nicht zwangsläufig mit Fernsteuerung zu tun :rolleyes:

Ich persönlich vermisse den eingebauten Blitz nicht wirklich, dafür habe ich mir einen 270EX gebraucht gekauft :cool:

• Fernsteuerung Beitrag #22
und von WLAN war hier noch nix zu lesen, das hat ja nicht zwangsläufig mit Fernsteuerung zu tun :rolleyes:

Warum nicht ?

Ich kann doch die 6 D per Eos remote App fernsteuern , oder bin ich da falsch informiert ???
( Die 6 D hat WLan )

....und wenn ich das per Kabel machen soll, kann ich das gleich lassen, denn wie lang soll so ein Kabel denn sein ???? :(

• Fernsteuerung Beitrag #23
Also bei der 6D funktioniert die Fernsteuerung auch über WLAN, das ist die einzige Canon DSLR, die das kann.
Bei allen anderen brauchst Du ein Kabel. Mit einem Kabel kann man eben auch fernsteuern, das ging vor WLAN ja auch.

• Fernsteuerung Beitrag #25
Natürlich. Fördert die Kreativität :)

• Fernsteuerung Beitrag #26
  • Fernsteuerung Beitrag #27
  • Fernsteuerung Beitrag #28
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, Dich nicht leiden zu können. Wenn, dann tut es mir ehrlich leid.
Denn dann hätte ich Dir auch nicht geantwortet.

Vielleicht war mir einfach nicht klar, was Du eigentlich mit Deiner Frage bezweckst, bzw. was Du wie fotografieren möchtest, dann hätte ich Dir besser helfen können.

• Fernsteuerung Beitrag #29
Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, Dich nicht leiden zu können. Wenn, dann tut es mir ehrlich leid.

Alles ok!
Vielleicht bin ich zur Zeit ein ein wenig übersensible.
Mein Nervenkostüm ist derzeit sehr dünn.
Aufgrund von 2 Hunde einschläfern, 1 neuer Hund , Vorruhestand meines Mannes und bevorstehendem Umzug nach Schweden !
Manchmal liegen meine Nerven blank und ich suche hier eine Lösung für meine späteren Fotoziele in Schweden , dann fühlte ich mich etwas angegriffen !
Aber nun : Schwamm drüber und alles ok !

Thema:

Fernsteuerung

Zurück
Oben Unten