Fernsteuerung

Diskutiere Fernsteuerung im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Moin Forum Ich suche ein Programm zur Fernsteuerung meiner 600D vom Laptop aus! Es geht hier ums knipsen von Vögel an unserem Futterhaus! Leider...
  • Fernsteuerung Beitrag #1
Igel
Igel
Moin Forum

Ich suche ein Programm zur Fernsteuerung meiner 600D vom Laptop aus! Es geht hier ums knipsen von Vögel an unserem Futterhaus! Leider hat die Forensuche nix ausgespuckt oder ich hab die falschen Begriffe verwendet!
Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar!

• Fernsteuerung Beitrag #2
Die canon eigene Software funktioniert, quasie die die der Kamera beiligt, bei meiner 550 D funktioniert das tadellos. Um Fotos am Teleskop zu machen nutze ich die Möflichkeit...

• Fernsteuerung Beitrag #3
Achso,da isn Programm bei !? Ich hab die CDs noch nichtmal ausgepackt :ups:
Gleich mal schaun,Danke!

• Fernsteuerung Beitrag #4
Ja bei den utilities sollte es dabei sein, weis gerade nicht wie es genau heist....

• Fernsteuerung Beitrag #5
Eos Utility heisst das Teil ;)

Unbenannt.jpg

• Fernsteuerung Beitrag #6
So,ich hab das jetzt mal installiert,funktioniert auch Prima!
Aber,gibts da kein Monitorbild dazu wo man sehn kann was man knipst :confused:

Desktop.jpg

• Fernsteuerung Beitrag #7
also bei mir jedenfalls nicht ;) (die 400D hat ja nix Liveview)
obs bei welchen mit geht weiss ich nicht denke aber ehr nicht

• Fernsteuerung Beitrag #8
Aber da muß es doch ne Möglichkeit geben das Ganze am Laptop zu überwachen,irgendwie macht das dann für mich keinen Sinn :confused:

• Fernsteuerung Beitrag #10
Mein lieber Canonbruder
jetzt haben wir wieder etwas gelernt - den SUPER Link kannte ich auch nicht - ist echt gut. Danke dafür.

Man lernt halt nie aus.

LG Figo

• Fernsteuerung Beitrag #11
Cool! Danke Eule ! :D

• Fernsteuerung Beitrag #12
Ab welcher Kamera Generation kann man dies nutzen?
In dem Beitrag ist die Rede von 5DII und 1DIII.
Canon hat doch schon die alten Einser hinten runter fallen lassen.
Da wird wohl die 5D und die 1DII+n auch weg vom Fenster sein.
Würde mich freuen da was posetives zu lesen.

• Fernsteuerung Beitrag #13
EOS Utility und das damit verbundene Fernsteuern, gibt es schon fast so lang, wie Canon DSLR. Geht mit eigtl. jeder DSLR von Canon.
Der Funktionsumfang unterscheidet sich natürlich nach den Möglichkeiten der Kamera. Echtzeitvorschau, logischer Weise, erst mit neueren Kameras.
Meines Wissens, ist das auch bei allen mit im Lieferumfang auf der CD/DVD.
Entweder direkt als eigenes Progrämmchen oder über den Zoom-Browser zu erreichen.
Über den Zoom-Browser ließen sich auch diverse Canon Kompaktkameras fernsteuern.

Für ältere EOS und Kompakte, gibt es das hier als Apple Mac Version:

Und hier noch die Version für Windows:

Grüße,
Eule

• Fernsteuerung Beitrag #14
Ich suche ein Programm zur Fernsteuerung meiner 600D vom Laptop aus! Es geht hier ums knipsen von Vögel an unserem Futterhaus! Leider hat die Forensuche nix ausgespuckt oder ich hab die falschen Begriffe verwendet!

wow... sowas gibt es... und ich mühe mich hier ab...:mad:

Gibt es das auch von Nikon ???

Gruss
Marie

• Fernsteuerung Beitrag #15
Gibt es das auch von Nikon ???

Ja.
Nennt sich dort .
Ob das im Lieferumfang enthalten ist oder nur extra käuflich zu erwerben, weiß ich nicht.

Alternativen für Nikon & Canon bieten auch und an.

Vermutlich läßt sich auch noch etwas im Bereich Freeware finden. K.A.

Grüße,
Eule

• Fernsteuerung Beitrag #16
danke Eule, da werde ich mal gucken...:)

Gruss
Marie

• Fernsteuerung Beitrag #17
Ich finde diese Funktion genial. Letztes Jahr habe ich die gedanke ein Canon system parallel zur Sigma aufzubauengehabt, durch die such nach dem richtigen Canon Modell habe ich mehrere Hndbücher vom netz heruntergeladen und gelesen und diese Funktion hat mich sehr begeistert.
Nur als kleiner Info, es gibt für IPad, Iphon besitzer auch apps um verschiedene Canon-Nikon Modelle fernzusteuern, nur einer davon:
Unterwegs man ist viel felxibler mit kleine Geräte wie Tablets oder Handy die Kamera zu steuern. Es gibt bestimmt Apps auch für Android Systeme.

Als Sigma User kann ich euch nur beneiden. Wir haben nicht mal LiveView oder Schwenkbares Display!!

Gruß
Mohamed

• Fernsteuerung Beitrag #18
Bei mir funktionierts jetzt Prima! :D:D:D Danke!

• Fernsteuerung Beitrag #19
Moin Forum

Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar!

Auch auf die Gefahr hin , das ich mich nun ganz derbe blamiere :ups::ups: : Weder meine 550 D noch die 600 D haben W Lan, wie z.B. die 6 D.

Wie funktioniert das denn bei den Beiden ? :fragezeichen:
Denn ich bin auch daran interessiert über MacBook bzw. IPhone fernzusteuern und war fast geneigt mir aus diesem Grund eine 6 D zu gönnen. ( Scheitert aber am nicht vorhandenen Blitz und Schwenkmonitor ).

Man munkelt , das bald die 70 D kommen soll und ebenfalls die GPS u WLan Funktionen haben soll.
Weiss einer Näheres ?

Aber erst mal wäre ich über eine Antwort auf die Funktion mit der Software dankbar !

• Fernsteuerung Beitrag #20
Margit,

Igel hat hier keinen Zutritt mehr (siehe Benutzerstatus:Gesperrt ;))

Aber vielleicht kennt ja jemand anders sich damit aus :fragezeichen:

Thema:

Fernsteuerung

Zurück
Oben Unten