Feierabend

Diskutiere Feierabend im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ein Bild zum zerreißen oder loben. Auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge! 3 Variationen welches gefällt? Ich würde ja gerne eine Umfrage machen...
  • Feierabend Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ein Bild zum zerreißen oder loben. Auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge!
3 Variationen welches gefällt? Ich würde ja gerne eine Umfrage machen, weiß aber nicht wie ich das anstellen muss:confused:. Vielleicht kann ja ein Mod weiter helfen.
comp_DSC00161ff.jpg

comp_DSC00161ff SW.jpg

comp_DSC00161ff Sepia.jpg

LG Norbert

Anzeige

Re: Feierabend
  • Feierabend Beitrag #2
Gute Idee die auch sehr gut weil authentisch im Bildaufbau umgestezt ist.
Am wirkungsvollsten finde ich die zweite Version, schwarz weiß ist immer gut geeignet wenn Inhalte transportiert werden sollen.
Es wirkt am ruhigsten, nichts lenkt von der reinen Bildaussage ab- sehr gut

• Feierabend Beitrag #3
Mir gefällt die Farbversion besser. Die Schärfe etwas mehr den Vordergrund betont, damit der Brandwein und das Pfeifenbesteck scharf wird.
Zeige es nicht Deinem Arzt:D

• Feierabend Beitrag #4
Ja, das erste, mit Farbe, finde ich auch am besten.

Was vielleicht noch besser wäre, wenn Flammen im Ofen lodern würden, nicht nur die Glut.

Gruß
Thomas

• Feierabend Beitrag #5
danke schon mal vorab.
@Bastian,
schön das die Idee und die Umsetzung gefällt
@Werner,
ich habe mir das Bild eben noch einmal in voller Pixelgröße angesehen. Der Schärfepunkt liegt irgendwo zwischen Buchrücken und Flaschenetikett. Ich werde das Bild morgen noch einmal nachstellen und den Fokus zwischen Glas und Pfeifenbesteck setzen.
@Thomas,
das mit dem Feuer ist eine gute Idee. Werde ich berücksichtigen.

Weitere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht:)
LG Norbert

• Feierabend Beitrag #6
Ich finde die Farbvariante wirkt zu unaufgeräumt, und die Sepiavariante zu unnätürlich.
Damit bleibt die S/W Variante. Die gefällt mir am besten.....

• Feierabend Beitrag #7
2ter Versuch.
ob das Ergebnis besser ist mag mal dahingestellt sein:confused:

comp_DSC00174.jpg

comp_DSC00174Sepia.jpg

comp_DSC00174SW.jpg

LG Norbert

• Feierabend Beitrag #8
Hallo Norbert,

das mit der Schärfe finde ich jetzt im zweiten Versuch besser. Allerdings ist mir nun in der Farbversion das Blau von dem Buch zu kräftig.
Daher bevorzuge ich jetzt das dritte, das schwarz/weisse Bild.

Gruß
Thomas

• Feierabend Beitrag #9
Der Schärfe Verlauf ist nun besser. Nur weshalb ist der Bildinhalt verringert worden?
Die Tischkante würde ich so wie hier im zweiten Bild fehlen lassen, da es mehr Tiefe bringt.

Pfeifen Besteck und Reiniger sollten doch mit auf das Bild. Jetzt stören sie noch mehr am Rand.

• Feierabend Beitrag #10
Der Schärfe Verlauf ist nun besser. Nur weshalb ist der Bildinhalt verringert worden?
Die Tischkante würde ich so wie hier im zweiten Bild fehlen lassen, da es mehr Tiefe bringt.

Pfeifen Besteck und Reiniger sollten doch mit auf das Bild. Jetzt stören sie noch mehr am Rand.

Werner du hast recht.
Irgendwie stand die Kamera heute zu hoch und dadurch entstand ein etwas anderer Blickwinkel. Ich bin auch nicht zufrieden. Aber du kennst mich ja. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe..........
erinnerst du dich noch an das Bild mit den Messern:rolleyes:
Auf ein neues:cool:
LG Norbert

• Feierabend Beitrag #11
Mein Favorit ist auch das S/W Bild. Ich finde dass solche Bilder immer etwas "Besonderes" haben, besonders dann wenn Akzente in Szene gesetzt sind.

Thema:

Feierabend