Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sind denn noch mehrere Bilder mit diesen Flecken?

also schonmal danke für die hilfreichen Tips. Die Sonne war aber auf diesem Bild genau hinter mir...
Genauer gesagt war es zu diesem Zeitpunkt bewölkt.
Hab ich dann mit dieser Gegenlichtblende auch diesen schönen Effekt? Also, dass die Strahlen so durchbrechen. Weil bei mir ist wie gesagt immer nur ein greller Himmel und halt der Wald zu sehen
Sonnenstrahlen sieht man so wenn irgendwas in der Luft ist, dass sie sichtbar macht z.B. Staub oder Nebel. Die Gegenlichblende hat damit nichts zu tun. Sie ist aber trotzdem das sinnvollste Zubehör überhaupt.
Unten dunkel - strahlende Wolkendecke ist ziemlich blödes Licht zum fotografieren. Da kriegst du kaum was Brauchbares hin. Das werden dann meist diese typischen Bilder, wo die Landschaft komplett unterbelichtet ist und der Himmel komplett überstrahlt ohne Zeichnung. Schwierig.
Apropo Sucher: Der Sigma Sucher ist zwar gut, aber mittlerweile fast genauso teuer wie die ganze Kamera.
Ich nutze den VF-1 von Olympus. Diesen Sucher der Pen 1 bekommt man für ca 40€ und er ist optisch genau so gut wie der original Sigma.
Grauverlaufsfilter
Gruß
Frankg
da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht, normalerweise liegt er bei ca 100,00€.
Beendete Angebote in der Bucht im Mai: 3 Stück für ca 50€ mit Versand, der Teuerste 65 Euro.
Aktuell: http://cgi.ebay.de/Original-Olympus-17mm-Sucher-Pancake-VF-1-VF1-VF-1NEU-/170638549090
Hallo! ich hab mal wieder ein problem. als ich vorgestern auf foto-tour war mit meiner sigma dp1x ist mir zu hause folgendes aufgefallen: rosane flecken zwischen den punkten, im x3f format!
von was kommt das? ist da was kaputt? Bin ein bisschen beunruhigt!
Anhang anzeigen 26453