fast schon ein Stilleben, wenn da nicht...

Diskutiere fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; so einige Fehler wären. Leider oben die Blume nicht ganz 'drauf, die Schere im Hintergrund stört, evtl. Halos auf den Tomaten. Aber ich lass es...
  • fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #1
Marie
Marie
so einige Fehler wären. Leider oben die Blume nicht ganz 'drauf,
die Schere im Hintergrund stört, evtl. Halos auf den Tomaten. Aber ich lass es so, da sich diese Kombination zufällig bei der Gartenarbeit so ergeben hat und ich dachte, das sollte ich mal eben schnell fotografieren...:eek:

fast schon ein Stilleben.jpg

Gruss
Marie

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #2
hi marie,
...du sagst es...
ansonsten feine farben und schönes motiv
lg
joerg

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #3
huch.... da warst du aber schnell, Jörg...:D

Manchmal mag man ein Bild und weiss eigentlich nicht, warum. So ging's mir heute.
In einer stillen Stunde, mach ich noch was 'draus...;) Aber heute wollte ich es einfach so lassen, wie es ist.

Schön, dass du es auch mochtest...:)

Gruss
Marie

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #4
liebe marie... ich würds so lassen.... gerade durchdiese dinge, die du da als fehlplanung aufzählst, wirkt sieses foto so echt und lebendig und nicht gestellt... man sieht, dass da gerade jemand im garten gearbeitet hat.... :)

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #5
Wie im richtigen Leben.:klatschen:

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #6
Hi Marie!

Erntezeit :)

...so einige Fehler...

Jaja, und die Lichtführung wirkt auch etwas zufällig und ungestaltet. :confused:

Ich schließe mich Ulrich, winterhexe und Jörg an. Es ist auf der ersten Blick zu sehen, dass es ein Schnappschuss ist. Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag. :klatschen:

Aus der Großstadt grüsst der Waldschrat :)

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #7
Eine schöne Erinnerung an einen schönen Tag. :klatschen:

mehr sollte es eigentlich auch nicht sein...:eek: und ich halte mich da an Hexlein,
dass ich alles so lasse, wie es ist.:)

Gestern kam das Bild mir schöner vor...:(

So, mein Freund hat gerade Urlaub und wir fahren heute an die See bei diesem wunderschönen Wetter. Mal gucken, ob ich 'was zustande bringe...:rolleyes:

danke euch fürs Anschauen...

Gruss
Marie

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #8
Ich finde es auch gut so wie das Bild ist. Am besten noch ein schönes Poster von Drucken und in der Küche an einem schönen Platz aufhängen.

Gruß Sven

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #9
so einige Fehler wären. Leider oben die Blume nicht ganz 'drauf,
die Schere im Hintergrund stört, evtl. Halos auf den Tomaten. Aber ich lass es so, da sich diese Kombination zufällig bei der Gartenarbeit so ergeben hat und ich dachte, das sollte ich mal eben schnell fotografieren...:eek:
Anhang anzeigen 34957
Gruss
Marie

Hallo Marie,
angenehmer Rot/Grün-Kontrast im hellen Vordergrund - dezente dunkle Rottöne im Hintergrund: draufschauen/Farben genießen! Das Bild passt in jedes "Herbst- Fotobuch"

Bruß
Bernd

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #10
danke schön, Sven und Bernd...:)

Gruss
Marie

• fast schon ein Stilleben, wenn da nicht... Beitrag #11
Trotz der von Dir kritisierten Punkte, finde ich dieses Bild sehr schon und gelungen. Wie andere hier auch schon treffend bemerkt haben, ist es wie aus dem Leben gegriffen.
Eine schöne Komposition und trotzdem ein gelungenes Bild

LG Ali

Thema:

fast schon ein Stilleben, wenn da nicht...

Zurück
Oben Unten