Familie Uhu

Diskutiere Familie Uhu im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Uhus sind hier im Forum ja schon bekannt... Sie zu beobachten, ist ein tolles Erlebnis. Hier möchte ich euch einige meiner Fotos zeigen...
  • Familie Uhu Beitrag #1
lillilu
lillilu
Diese Uhus sind hier im Forum ja schon bekannt... Sie zu beobachten, ist ein tolles Erlebnis. Hier möchte ich euch einige meiner Fotos zeigen.

#1: Warten auf das Männchen mit Futter?
comp_DMC-GX7 - P1590878.RW2.jpg

comp_DMC-GX7 - P1590896.RW2.jpg

#3: Da werden schon mal die kleinen Flügel ausprobiert.
comp_DMC-GX7 - P1590819.RW2.jpg

#4: Man schaue sich diese Füße an!
comp_DMC-GX7 - P1600239.RW2.jpg

#5: Putzstunde
comp_DMC-GX7 - P1600342.RW2.jpg

#6: "Was machen die da unten nur mit ihren komischen Geräten???"
comp_DMC-GX7 - P1600351 (2).RW2.jpg

• Familie Uhu Beitrag #2
Och .... das sind ja nette "Familienphotos":klatschen::daumen:

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Familie Uhu Beitrag #3
Das ist der UHU aus Manfred seinem Revier .... da bin ich mit aber so was von sicher :eek::eek:.

Den hat Manfred auch schon mal vor ein paar Tagen hier gezeigt .... Wenn das nicht soo weit weg wäre :( ....

Bei 300mm sitzt du ja schon fast mit im Nest:D.

Die Bilder sind klasse :daumen::daumen:

• Familie Uhu Beitrag #4
Genau, rico, die Uhus hat Manfred hier auch schon gezeigt. Wir haben die gleichen Reviere.
Ist ja auch schon eine kleine Sensation, dieser Brutplatz...

Na ja, im Nest sitze ich da nicht, wäre mir auch zu unbequem...:D Und was da so alles rumliegt...;)

• Familie Uhu Beitrag #5
Danke schön, Klaus-R!

• Familie Uhu Beitrag #6
Ich kann mich auch irren, aber ich glaube, dass ich diese Uhu-Familie jetzt zum ersten Mal sehe.

Auf jeden Fall ist sie echt herzig und ich bedanke mich bei dir für diese tollen Bilder!

• Familie Uhu Beitrag #7
Sehr schön, Lillilu.
Schon toll, wenn man so etwas beobachten und dann auch noch so schön fotografieren kann.
Bei Bild 4+5 würde ich noch mal am Weißabgleich was machen.

LG
Christine

• Familie Uhu Beitrag #8
Danke schön, snowhite und Christine!

Christine, das Licht war aber wirklich so, es war gegen Abend, und die Farben veränderten sich immer wieder. Es war faszinierend, das zu beobachten.

• Familie Uhu Beitrag #9
Ich habe gestern wieder die Uhufamilie besucht und gestaunt, wiesehr die Kleinen schon wieder gewachsen sind und ihre Farbe verändert haben. Gestern hatte ich dann auch mal das Glück, die Fütterung zu erleben. Auch das Uhumännchen konnte ich später am Abend fotografieren.

comp_DMC-GX7 - P1610303.RW2.jpg

comp_DMC-GX7 - P1610355.RW2.jpg

comp_DMC-GX7 - P1610378.RW2.jpg

#4 Erst mal satt?
comp_DMC-GX7 - P1610611.RW2.jpg

#5 Jetzt bekommt das zweite Junge (nicht gut zu sehen) seine Mahlzeit
comp_DMC-GX7 - P1610637.RW2.jpg

#6 Uhumännchen
comp_DMC-GX7 - P1610846.RW2.jpg

• Familie Uhu Beitrag #10
Eine tolle Dokumentarserie! Es macht richtig Spaß, sich die Bilder anzusehen! :klatschen:

So wie es scheint, hat die "Familie Uhu" nunmehr eine echte Fangemeinde im Forum. Es sind ja doch schon einige auf der Bilderpirsch. :)

Grüße,
Oz

• Familie Uhu Beitrag #11
Wie toll ist das denn?

Vielen Dank fürs Herzeigen!!!

• Familie Uhu Beitrag #12
Ist ja unglaublich! :eek:
Klasse! :klatschen:

• Familie Uhu Beitrag #13
Danke schön für eure tollen Kommentare! Freue mich, wenn euch die Fotos gefallen. Uhus bekommt man ja in freier Wildbahn in der Regel nicht zu sehen.

• Familie Uhu Beitrag #14
Klasse Serie, Lillilu! :klatschen:

• Familie Uhu Beitrag #15
Hallo,
ich war länger nicht mehr hier, danke schön noch, Clara!

Inzwischen sind die Uhus so gut wie erwachsen, sie fliegen schon seit einer Weile herum. Ich war längere Zeit nicht dort gewesen und habe nicht schlecht gestaunt, wie sie sich entwickelt haben.
Hier habe ich ein paar Fotos vom 10. Juni. Da hatte ich mal richtig Glück, sie saßen rechnah, das Licht war gut (bis darauf, dass ein Junges oft im Schatten, das andere im Sonnenschein saß.
Es war ein Erlebnis, die Junguhus zu beobachten, sie schienen richtig zu schmusen, trainierten ihre Flügel und schauten zu uns Fotografen herab.

comp_DMC-GX7 - P1670798.RW21.jpg

comp_DMC-GX7 - P1670863.RW21.jpg

comp_DMC-GX7 - P1670862.RW2_21.jpg

comp_DMC-GX7 - P1670845 (2).RW21.jpg

comp_DMC-GX7 - P1670853 (2).RW21.jpg

comp_DMC-GX7 - P1670890 (2).RW21.jpgt

• Familie Uhu Beitrag #16
Wow Petra, Wahnsinnnnnnnnnnn.
TOP Bilder. Die ganze Serie ist einfach sagenhaft.
Dieses Jahr haben wir viele Jungvögel Dokumentationen hier im Forum. Das macht echt Spass und ist sehr informativ. Ich habe noch nie einen wilden Uhu gesehen.
Traumhafte Bilder von wunderschönen Vögel.

Sehr gerne mehr davon bitte.
:klatschen::klatschen::klatschen:

• Familie Uhu Beitrag #17
Danke schön, Dan!
Es ist auch wirklich ein Erlebnis, diese wunderschönen Vögel zu beobachten. Mal gucken, was ich noch so an Fotos von ihnen habe.

Thema:

Familie Uhu