(Objekte) Fahrzeug-Aufnahmen

Diskutiere Fahrzeug-Aufnahmen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Wie gesagt, zum Teil ein bisschen Staub zu sehen, die ganze Anlage ist ja schon alt. Mein Bruder pinselt sie halt manchmal ab, aber Staub ist wie...
  • Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #21
Wie gesagt, zum Teil ein bisschen Staub zu sehen, die ganze Anlage ist ja schon alt. Mein Bruder pinselt sie halt manchmal ab, aber Staub ist wie ne hungrige Katze, sofort wieder da...:psst:

6666393439623032.jpg

3533343665643464.jpg

6436356437353935.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #22
Mal ein paar Bilder mehr. Es fehlt natürlich das Laufpublikum, aber wenn man das voller Menschen machen will, dann ist man ein Vermögen los. So war es halt eine Kirmes in der Ruhepause, zumal keines der Geschäft beleuchtet oder angetrieben ist.

3032626133363437.jpg

3061383336656634.jpg

3130316165666362.jpg

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #23
Wow Maik, jetzt hab ich die Tränen in den augen, weil ich nicht mehr bauen kann.
Super was du da gebaut hast, ich hab ja die "Frimelsarbeit" geliebt und bei dem
Hobby konte man so schön improvisieren!
Aber, mit dem fotografieren hab ich einen Ersatz gefunden. Ohne Hobby ist ja Langweilig!

Mein letzter, ein Schlepper in 1:100 wurde leider nicht mehr fertig.
minka24.jpg

Bordhund & Katze durften nicht fehlen!
minka25.jpg

Innen Schwarz ausgepinselt, damit das Licht nicht durchscheint. Denn Beleuchtung war ein Muss!
minka31.jpg

Da alle sagten geht nicht, hab ich beweisen wollen, das es doch geht
und ich den Schlepphaken auch bei 1:100 noch auslösen kann!
Hier mein Plan. So hätte ich Schiffe schleppen können und die Schleppleine
über den Sender wieder lösen können.
schlepphaken1.jpg

Aber, naja am fotografieren hab ich genauso viel Spass und einen schönen Ersatz gefunden.
Und wenn ich dann noch die Bilder von dir sehe, dann bin ich hin & weg! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #24
Stimmt, ich bau ja auch seit einiger Zeit nicht mehr, bei mir ist es auch mehr das ablichten geworden. Mit der Friemselarbeit hast Du Recht, auch bei den Fahrzeugen und den Buden/Karussels wurde noch Hand angelegt. Auf dem einen Bild der Simulator mit der Rakete ist zb ein totaler Eigenbau. Am Mittelteil vom Riesenrad wurde versucht die Minilichter in der Sonne durch Mohnsamen und Farbe nachzubilden, ebenso an vielen Buden. Aber im Laufe der Jahre läßt das Interesse dann auch mal nach.

Anbei dann noch ein paar Bilder...

3134623939333965.jpg

3136663339643333.jpg

3239646539353065.jpg

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #25
Hier nochmal ein paar Einblicke mehr

6235303266623538.jpg

6238343661663031.jpg

3763653163363165.jpg

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #26
Hallo Maik, und Harry,
im warsten Sinne des Wortes entwickelt sich bei mir, mit Euren tollen Aufnahmen und aber auch Bastelergebnissen, das Kind im Manne.
Ich habe kein Problem das Zuzugeben, diese Bastelarbeiten in den Einzelnen Schritten und dann in Ihrer Umsetzung, Einfach Spitzenklasse.
Werde auch Morgen in meiner Bastelecke mich Umsehen was ich dann auch Ablichten werde und Euch Zeigen kann.
Freue mich Einfach auf alles was Hier gezeigt wird.

Gruß

Hermann ;)

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #27
Danke fürs Lob Hermann, dann immer rein damit, das gilt natürlich auch für alle anderen die in dieser Richtung Material besitzen. Die Bandbreite am Modellbau ist ja weit, da sind sicher noch mehrere infiziert.

Leider ist unsere Plate zu groß um sie mal unter Lichtbedingungen im Freien abzulichten so wie bei meinen anderen Fotos, dann wären die Bilder natürlich besser. So sinds Freihandknipsereien

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #28
Hier nochmal ein paar Einblicke mehr
Spitze, gerade das Riesenrad, das hat es mir auch angetahn!
Aber, isch sehe die LKWs sin deine große Leidenschaft, denn auf dem Bord steht auch noch ´ne ganze Flotte davon. :klatschen: :D
Ich hab meine Schiffe so nach und nach verkauft. Vorher stand die ganze Wohnung voll davon. :D

Hier mal als Größenvergleich ein Centstück daneben gelegt.
Die Figuren wurden unter der Lupe lackiert.
minka20.jpg

Natürlich wurde die Schiffsausrüstund oft seber gebaut!
minka21.jpg

Hier der Bau vom Ruderblatt.
minka33.jpg

Der Rumpf wurde aus GFK gemacht und weil er beim UT
in Vörl am Edersee enstand, wurde das mit einlaminiert. :D
rumpf1.jpg

Um Videos aus einer anderen Perspektive zu bekommen.
hatte ich angefangen die "BND I" zu bauen. Der Name,
weil eine Kamera drauf war, kahm mir so in den Kopp.
kamerahund.jpg

Die hab ich auch auf meine Honda gehabt. Meist hinten
auf dem Topcase (Koffer). War lustig, wenn ich mich an
die Geschwindigkeit hielt, hat mich kein Fahrzeug überholt. :D
Auf dem Schiff hab ich sie genommen, weil sie Wasserdicht war.
teller2.jpg

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #29
Schöne Details Harry, da sieht man die Friemelarbeit richtig

• Fahrzeug-Aufnahmen Beitrag #30
Nachteil ist, es sammelt sich viel Kleinkram an, denn es wird fast alles verwertet!
Einwegfeuerzeuge sin eine wahre Fundgrube, Röhrchen, Federn und sogar die Plastikteile!
Muss ich mal ein Bild von raussuchen, wo ich sowas verwertet habe. :D

Thema:

Fahrzeug-Aufnahmen