Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht

Diskutiere Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Würde es vieleicht Sinn machen für diese Karte und den Rechner feste Adressen zu vergeben? Die Suche müsste da doch wegfallen. schöne Grüße und
  • Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #21
Würde es vieleicht Sinn machen für diese Karte und den Rechner feste Adressen zu vergeben?
Die Suche müsste da doch wegfallen.

schöne Grüße und

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #22
Das ändert doch nichts daran, dass die Karte das ihr bekannte WLan sucht. Sie „weiß” ja nicht, dass sie in der Nähe des WLan ist. Deswegen versucht sie periodisch eine Verbindung aufzubauen.

Gruß

Frankg

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #23
Ich glaube das Problem liegt in "freier Wildbahn" an ... zuhause wird der Karte ihre IP-Adresse zugeteilt und da kriegt sie eigentlich immer wieder die Selbe zugeteilt.
Wenn man ausser Reichweite eines W-LAN steht, sucht natürlich die Karte vergebens mit vollem Eifer nach Anschluss ...

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #25
Ja, und die sind auch noch deutlich billiger als die Eye-Fi karten *grmpf*

Gruß

Frankg

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #26
Hallo Gemeinde,

seit heute bin ich Bessitzer einer Eye Fi Karte. Leider weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Ich habe mir diese Karte gekauft um Outdoor die Bilder von meiner Kamera auf ein Galaxy Tab 10.1N zu schicken.
Der Stand der Dinge ist, dass die Fotos so lange auf meinem Tab landen so lange ich mit dem Tab über meinen Router verbunden bin.
Schalte ich das W-Lan am Tab ab, findet auch kein Transfer zwichen der Karte und dem Tab statt.
Wie kann ich der Karte und meiner Kamera bloß verklickern das sie auch ohne Router Freunde sein sollen. ;-)
Über eine Antwort würe ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und schöne Ostern in die Gemeinde.
André

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #27
Ohne Router geht es nur, wenn Du ein Computer to Computer Netzwerk anlegst.
Sprich Dein Galaxy Tab muss selbst WLan Router spielen. Wie das mit Android geht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich mache das sehr häufig on Location mit der SD15 und meinem MacBook Pro. Das klappt ausgezeichnet.

Gruß

Frankg

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #28
Wie kann ich der Karte und meiner Kamera bloß verklickern das sie auch ohne Router Freunde sein sollen. ;-)

Du mußt den sog. "DirectMode" auf dem Tablett einrichten.
Ohne den, bist du auf den Umweg über den Router/AccessPoint angewiesen.
Dazu benötigst du die ensprechende App auf dem Tablett, welche es für IOS&Android gibt.

App & Anleitung zur Konfiguration gibt es hier:

und hier:

Grüße,
Eule

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #29
Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Ich kann vollzug melden ;-)

Mein Pad und die Kamera sind jetzt "Freunde".

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank...

André

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #30
Ohne Router geht es nur, wenn Du ein Computer to Computer Netzwerk anlegst.
Ich mache das sehr häufig on Location mit der SD15 und meinem MacBook Pro. Das klappt ausgezeichnet.

Gruß

Frankg

Hallo Frank,

wie legst du ein Computer to Computer Netzwerk an ?

Das ist mir nie gelungen, somit konnte ich die Eye-Fi Karte nur in Verbindung mit einem Router nutzen.

Gruß, Roland

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #31
Gelöscht. Falsche Kategorie.

• Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht Beitrag #32
Unter MacOS X:

WiFi Symbol in der Menüleiste anklicken > Netzwerk anlegen => Namen eingeben und je nach individuellem Sicherheitsbedürfnis auch ein Kennwort unter „Sicherheit".
Das Kennwort und den Namen des Netzwerks muss die Karte natürlich auch wissen.
Das geht über das Eye-Fi Center.

Sollte das WiFi-Symbol nicht angezeigt werden:
Apfelmenü>Systemeinstellungen>Netzwerk Häkchen setzen bei „WiFi-Status in der Menüleiste anzeigen.”

Viel Erfolg

Frankg

Thema:

Eye-Fi Pro X2 Erfahrungsbericht