Eure Little Planet´s (:

Diskutiere Eure Little Planet´s (: im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ihr Lieben, ich bin total begeistert von "Little Planet´s". :D Hier kann jeder seine Ideen und Little Planets rein posten (: Liebe Grüße
  • Eure Little Planet´s (: Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo ihr Lieben,

ich bin total begeistert von "Little Planet´s". :D

Hier kann jeder seine Ideen und Little Planets rein posten :)

Liebe Grüße

Anhänge
  • enten.jpg
    enten.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 8
  • LP Olli.jpg
    LP Olli.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 6
  • Eure Little Planet´s (: Beitrag #2
:klatschen: klasse....

die hast du super hingekriegt...besonders das erste mit den enten gefällt mir sehr gut... :)

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #3
Sehr schön! :klatschen:

Mein Favorit ist der zweite Planet, da man dort die "Naht" kaum erkennen kann. Prima!

Grüße,
Oz

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #4
Sehr cool, mir gefällt das zweite sehr gut!

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #5
...jou immer wieder schöne Sachen, die dabei rauskommen. Sowas hier zum Beispiel..

net_SDIM4382 Kopie.jpg

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #7
Bei dem Little Planet habe ich ein wenig gemogelt , da mir die Verzerrung bei der Person zu hoch war ;)

Anhänge
  • fahrrad.jpg
    fahrrad.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 3
  • Eure Little Planet´s (: Beitrag #8
Ich hab da auch 2.
Ist echt eine coole Sache das!
polakoordinatenkl-2.jpg

IMG_2591polar-2.jpg

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #9
hej... ist ja klasse, was ihr so bastelt... :D

das mit den bäumen von onelow sieht fast aus wie ein sich schnell drehender ventilator :D

und der junge auf dem fahrrad sieht aus, als hüpfe er auf nem riesenschampignon oder einer kartoffel herum :D spitze.. !!

die berge von der kikekatze sehen auch witzig aus auf dem kleinen planeten... bei dem letzten hätt ich den hintergrund anders gemacht.. aber wie ich immer sage: alles persönliche geschmackssache..

jedenfalls.. mir gefallen alle planeten... was aber besonders interessant wäre (für mich :D ) wenn man immer das ausgangsbild dazu einstellt, damit man sehen kann, was alles durch die polarkoordinatenverzerrung möglich und machbar ist...

also los, traut euch...

ich steuere auch einmal was bei... und zwar ein stinknormales bild von einem mausoleum, welches dann im original so aussah:

mausoleum-original.jpg

nicht mal besonders scharf und toll... aber bestens geeignet für einen kleinen planeten, wobei das bild nur entsprechend zugeschnitten werden musste.. und von mir dann natürlich noch im photoshop geschminkt wurde :D

nunja... und das ist dann der kleine mausoleumplanet:

mausoleum-klein.jpg

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #10
Bin begeistert von diesen schönen Ideen,
wie bekommt man denn so etwas hin.
Ist das ein spezielles Programm?

Gruß Manfred

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #11
Die Little Planets hier entstehen unter Photoshop. Winterhexe hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben und hier eingestellt. Muss Du mal suchen, war sehr ausführlich. Ob es auch separate Programme dafür gibt weis ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #12
Danke für die Info

Gruß Manfred

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #14
So nun habe ich das auch mal ausprobiert. Bestaunt habe ich das ja schon oft - vielen Dank für die Anleitung Winterhexe.

Hier mal mein erstes Ergebnis.

Gruß
Andreas

SDIM0500_1_2-Bearbeitet.jpg

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #15
@ Andreas: ist doch schön gelungen,einzig die TV-Antenne stört etwas.

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #16
ja heijjj... klasse.... mönsch das ist doch super geworden..!!! und das gleich fürs erste mal.... und die antenne finde ich nun wieder witzig.... einen tollen himmel hast du da übrigens... :)

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #17
Hier mal mein erstes Ergebnis.

Anhang anzeigen 60563

Sieht prima aus. :daumen:

Das A und O ist m.E., dass man nicht irgendeine, sondern am besten eine echte Panorama-Aufnahme verrechnet (idealerweise 360°). Dann gibt es auch keine starken Verzerrungen (nicht dass Verzerrungseffekte nicht auch ihren Reiz hätten :)). Weiterhin spart man sich bei einer 360°-Aufnahme Stöße, die es zu reparieren gilt.

Ob es auch separate Programme dafür gibt weis ich nicht. Könnte es mir aber vorstellen.

Natürlich. :)
Neben Photoshop, gimp und Co. gibt es natürlich auch spezielle Software, die u.a. auch den "Little Planet" -auch mit Multi-Rows- rechnen kann.

Kostenlos: Hugin

Mein Favorit:

Grüße,
Oz

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #18
@ Andreas: ist doch schön gelungen,einzig die TV-Antenne stört etwas.

In diesem Haus wohnt ET. Mit der Antenne muss er NACHHAUSETELEFONIEREN:)

Danke für eure Kommentare, kann man es also anschauen:)
Macht irre Spaß, weiss man doch im Voraus gar nicht so recht ob das Bild dafür taugt...

Mit richtigen Panos werde ich das auch mal testen.

LG
Andreas

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #19
...hier mal mit Strom.......und Feuer......

IMG02372.jpg

SDIM4422 bea.jpg

• Eure Little Planet´s (: Beitrag #20
Nicht schlecht, HerrSpecht :klatschen:

Nee,im Ernst,gelungene planets,
Hutzieh!

Thema:

Eure Little Planet´s (: