(Landschaften & Natur) Etwas Wärme aus Thailand

Diskutiere Etwas Wärme aus Thailand im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Bin soeben aus meinen Thailand-Ferien zurück. Obwohl es keine Fotoferien waren, und ich die besten Sonnenuntergänge bei einem Singha mit...
  • Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Hallo
Bin soeben aus meinen Thailand-Ferien zurück. Obwohl es keine Fotoferien waren, und ich die besten Sonnenuntergänge bei einem Singha mit meiner Freundin verbracht habe, gab es die eine oder andere Gelegenheit, mich mit meiner SD15 zu vergnügen.
Die Aufnahmen enstanden alle mit dem 10-20er, Polfilter und Grauverlaufsfilter.
Kritik und/oder Anmerkungen wie immer gerne willkommen. :)

SDIM6154.jpg

SDIM6175.jpg

SDIM6146.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #2
Kritik geht nicht, kann nur staunen.
Hast aus den X3F alles rausgeholt.
Ausgezeichnete Aufnahmen.

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #3
Wow, hast mit allen Möglichkeiten deiner Technik gearbeitet, super schöne Aufnahmen.

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #4
Es sind wirklich hervorragende Bilder :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Noch eine Anmerkung: würdest Du Deine Aufnahmen bitte so einstellen, wie es beschrieben wird (der Punkt ist: die Bilder nach dem Hochladen durch erneutes Klicken auf die Büroklammer im Beitrag ganz einzubinden)!
Ich habe es jetzt nochmal korrigiert.

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #5
Hallo Stoneage,

Alle Drei Bilder sind sehr schön. Besonderes die 2 und 3 finde ich richtig Top Fotos. Trotz Langzeitbelichtung sieht man nur beim ersten Bild der "Ausreisser" Phänomen was ich nicht schlimm finde. Mann kann die Kleine Fläche auch retuschieren!

Ich freue mich auf mehr Bilder von Dein Urlaub.

Schöne Grüße
Mohamed

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #6
Alle Drei Bilder sind sehr schön. Besonderes die 2 und 3 finde ich richtig Top Fotos. Trotz Langzeitbelichtung sieht man nur beim ersten Bild der "Ausreisser" Phänomen..

Danke, und gut beobachtet Mohamed :-D
Danke auch an alle anderen für die Kommentare.

Mir gefallen die Bilder 2+3 auch besser, nebst dem "Ausreisser" hat es auf Bild 1 auch viele störende Fussabdrücke.

Weitere Aufnahmen folgen demnächst.

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #7
wahnsin.... besonders gut gefällt mir der bildaufbau... und davon dann das zweite... das ist hervorragen komponiert... interessant, wie die strukten der wolken sich zufällig in der gleichen formation wie unten in den felsen wiederholen.....

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #8
Weiter geht es etwas unspektakulärer...

SDIM6048.jpg
SDIM6032.jpg

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #9
Weiter geht es etwas unspektakulärer...

Warum unspektakulär! Das Zweite Bild finde ich klasse. Dynamischer Himmel und ruhiges Meer. Ein schöner Lichtstimmung finde ich.

Gruß
Mohamed

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #10
Danke.
Das erste Bild ist ein Schnappschuss, ohne jegliche Filtertricks. Dabei wollte ich die schwarzen Silhouetten der im Wasser spielenden Kinder als Spannung erzeugendes Element haben. Im Nachhinein gesehen habe ich aber wohl zu viel Weitwinkel genommen und die Kinder sind zu klein.

Beim zweiten fand ich die Formation der kleineren Steine, welche wie in einem Kreis um den mittleren Felsen stehen, spannend.
So ganz 100% zufrieden bin ich mit dem Resultat aber trotzdem nicht, auch wenn ich nicht genau weiss warum.

So, hier vorläufig die letzten drei:
SDIM6192.jpg
SDIM6057.jpg
SDIM6179.jpg

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #11
Da hast du aber ein paar echt tolle Aufnahmen eingestellt. Da möchte ich erst mal sehen was da bei richtigen Fotoferien noch besser werden soll ;)

Gruß,
Achim

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #12
Ein paar tolle "Schnappschüsse" die Du hier ablieferst. :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #13
Großes Kino zeigst Du hier.
Bin sehr beeindruckt ob der Qualität- für mich perfekt

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #14
Hallo Stoneage,

Die letzten Drei sind auch klasse. Farben, Lichtstimmung, Blickwinkel sind Optimal. Bilder zum genießen.

Gruß
Mohamed

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #15
Hmm.
Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt worden ist?
Ausser, dass ich da grün vor Neid werde :)
Beim Zeus, was'ne Gegend, und wieviel davon ......

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #16
alles schon gesagt - super aufnahmen :klatschen:

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #18
Bombe!

.... alles schon geschrieben ....:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich sag's mal einfach so .... wenn SIGMA mit solchen Bildern SD1-Werbung machen würde, dann würde ich den Preis zwar IMMER NOCH NICHT bezahlen, hätte aber immerhin weit mehr Respekt vor deren schwachem Marketing Typen ....

FAZIT: Sagenhaft schöne Bilder!;)

Grüße und solche Photos

Klaus

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #19
Vielen Dank euch allen für die netten Komplimente. :ups:

• Etwas Wärme aus Thailand Beitrag #20
@Stoneage

Habe erst nach einer Weile den Mund vor lauter Staunen wieder zubekommen und kann daher auch erst jetzt auch wieder vernünftig schreiben, und somit: Überwältigend schön!

Solche Aufnahmen inspirieren besonders einen Anfänger in der Fotografie sehr.
Er bekommt eine Vorstellung davon, was mit der SD15 prinzipiell möglich ist. Und auch wenn er weiß, die Kamera kann auch zickig sein. Auch wenn er weiß, es wird noch sehr lange dauern, begleitet von vielen Fehlschlägen, bis er auch nur annähernd solche Aufnahmen machen wird können. So werden ihm solche und vergleichbare Aufnahmen Mut und Kraft geben. Rufe sie ihm doch zu: „Es ist möglich - bleib dran!“

Thema:

Etwas Wärme aus Thailand

Zurück
Oben Unten