Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Es war einmal....... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ein Fred der hieß:
Diskussion über Farbtiefe von Monitoren & Grafikkarten.....
Den wollte ich jetzt nicht nochmal ausgraben, da das Thema nur...
Es war einmal....... Beitrag #1
onelow
ein Fred der hieß: Diskussion über Farbtiefe von Monitoren & Grafikkarten.....
Den wollte ich jetzt nicht nochmal ausgraben, da das Thema nur randständig berührt wird...
Ich hab hier einen Link der zu einer netten Seite führt, auf der die Farbsehfähigkeit getestet wird, was mit den eigenen Augen, aber natürlich auch mit dem eigenen Monitor zu tun hat.
Vielleicht kennt Ihr den ja noch nicht....
Das Testergebnis wird sofort geliefert. Mit meinem testergebnis bin ich sehr zufrieden
Viel Spaß beim sortieren....und Erleuchtung beim Ergebnis
...würde ich sagen zumindest isses nich schlecht.... 12 von 99 Farben falsch...
Ich war einstellig *prahlrum*
Es war einmal....... Beitrag #4
PeterS
15, je niedriger die Zahl desto besser...
Es war einmal....... Beitrag #5
ThomasRS
Na dann geht's doch.
Ich geh' jetzt 'n Treppengeländer reparieren
dafür brauch ich nich so viele Farben auf einmal
Mein Sohnemann war etwas zu schnell die Treppe runter.....
....jedenfalls bis zum Geländer.
Der Kerl hat ein massives Holzgeländer getötet........der Hänfling.
Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal....... Beitrag #6
wpau
Ist aber nicht ganz einfach. Der erste Score war nur 3
Liegt es am EIZO oder am guten Farbsehen.
Ich bin dann bei der Jury, wenn es um Farben geht.
Interessante Seite Reinhold, Danke
Für Schwarzweiß sind andere zuständig.
Es war einmal....... Beitrag #7
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
ich hatte da auf Anhieb "Glück"
Das ist aber wohl ganz entscheidend davon abhängig, ob Schwarz-und Weißpunkt exakt eingestellt sind.
Auf meinen beiden WIDE TFTs ist das kein Problem .... mit dem Notebook-Display (bestmöglich kalibriert) habe ich keine Chance.
Danke für den sehr interessanten Link:klatschen::klatschen:
Grüße
Klaus
Es war einmal....... Beitrag #8
PanoraMArc
Ist gar nicht so schwer.
Auf Anhieb mit meinem BenQ E2200 HD geschafft, trotz nicht geladener Kalibrierung und müdem Zustand.
Also nix besonderes.
Es war einmal....... Beitrag #9
Klaus-R
Moderator
Hmmm ....
ich bin einigermaßen sicher, dass das nicht jedem leicht fällt und dass das nicht mit jedem Monitor zu machen ist, insbesondere nicht mit Monitoren, die schlecht eingestellt sind.
Eingeschränkte Farbsichtigkeit ist bei Männern häufiger ... (ein Gendefekt, der auf fehlerhafter Erbinformation des sog. X-Chromosomen begründet ist)
Männer haben bekanntlich nur ein solches Chromosom, Frauen derer zwei.
Ein schadhaftes solches Gen wirkt sich dann nicht aus, wenn es auf dem zweiten (weiblichen) Chromosom intakt ist ... Männer haben diese Redundanz nun einmal leider nicht .... (dafür aber können sie rückwärts einparken)
Grüße und schöne Photos
Klaus
Es war einmal....... Beitrag #10
PanoraMArc
Solange hier auf der Arbeit noch alles hoch fährt und ich ehe noch nichts machen kann, hab ich mal gedacht gucke ich mal wieder hier rein.
Also man muss bedenken, dass der Monitor den ich besitze die Farben ohne Farbprofil (was aus irgend einem Grund nicht geladen wird) spürbar nach Rot verfälscht. Und auch an meinem 2. Monitor (uhralter Samsung) der mit den Farben gar nicht an den BenQ dran kommt hats ebenfalls auf Anhieb mit 0 Fehlern geklappt.
Als Jüngster der den Test gemacht hat, hab ich wohl noch die besten Augen.
Es war einmal....... Beitrag #11
Binärius
Ich habe auf einem Billig-Samsung für 150 Euro ne 8.
Für meine alten Augen finde ich das jetz nicht so ganz übel.
Es war einmal....... Beitrag #12
Robert
Moderator
Interessanter Test - mit Notebookdisplay sind 3 Fehlerpunkte im ersten Versuch für mich absolut zufriedenstellend
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.