Es dampft

Diskutiere Es dampft im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, dann will ich mal, meine ersten Bilder hier zeigen... Ich hoffe sie genügen eurem Anspruch und ihr seid nicht so hart, falls nicht :D Nein...
  • Es dampft Beitrag #1
dj69
dj69
So, dann will ich mal, meine ersten Bilder hier zeigen...
Ich hoffe sie genügen eurem Anspruch und ihr seid nicht so hart, falls nicht :D
Nein, Käse!
Konstruktive Kritik ist gewünscht und willkommen! Allerdings neige ich manchmal zu recht krasser Bearbeitung... :rolleyes:

Anhänge
  • Dampflok_01a_klein.jpg
    Dampflok_01a_klein.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 85
  • Dampflok_02_klein.jpg
    Dampflok_02_klein.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 15
  • Dampflok_03_klein.jpg
    Dampflok_03_klein.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 14
  • Dampflok_07_klein.jpg
    Dampflok_07_klein.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 14
  • Dampflok_08_klein.jpg
    Dampflok_08_klein.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: Es dampft
  • Es dampft Beitrag #2
Klasse Bilder. Mir gefällt deine Art der Bildbearbeitung und das SW ist für mich das beste. Wäre glaub ich noch nen Tacken besser wenn die drei Laternen nicht da wären.
Mir gefällts...

Gruß

Christian

• Es dampft Beitrag #3
. . . kann mich meinem vorgänger anschliessen. die 3 laternen hätte ich weg gestempelt

• Es dampft Beitrag #4
Hast Du fein in Szene gesetzt:klatschen::klatschen::klatschen:

Wo warst Du da bitte?

• Es dampft Beitrag #5
Danke euch für die Rückmeldungen!
Das mit den Laternen werde ich dann wohl in einer ruhigen Stunde mal angehen und diese aus dem SW Bild entfernen.

Entstanden sind die Bilder in Meiningen @six.tl
Dort sind jedes Jahr am ersten Wochenende im September die Dampfloktage im .

Und wenn man früh da ist kann man die Maschinen fast ohne Besucher ablichten, gegen Mittag tummeln sich dann einige tausend Besucher auf dem weitläufigen Gelände und die Loks sind von Fotografen und "Fachleuten:D" belagert.

• Es dampft Beitrag #6
Moin,
natürlich Meiningen...ich hoffe, als Thüringer im Exil endlich mal die Zeit zu finden, dort hin zu kommen.
Die 01.5 in SW ist der Hammer, bis auf die Vignettierungen im Bild.
Aber das Fotomodell ist für mich eine zeitlos schöne Maschine.

• Es dampft Beitrag #7
Moin,
natürlich Meiningen...ich hoffe, als Thüringer im Exil endlich mal die Zeit zu finden, dort hin zu kommen.
Die 01.5 in SW ist der Hammer, bis auf die Vignettierungen im Bild.
Aber das Fotomodell ist für mich eine zeitlos schöne Maschine.

Hi Steffen,
danke für deine Rückmeldung!
Die 01.5 ist unter den Dampfloks definitiv mein "Lieblingsmodell" :D
Ich habe ja geschrieben das ich ein Freund stärkerer Bearbeitung bin und bei so einem SW Bild muss eine Vignette rein, finde ich jedenfalls.
Am ersten Wochenende im September ist es wieder soweit, ich werde wohl am Sonntag da sein. Vielleicht sieht man sich ja, würde mich freuen.

• Es dampft Beitrag #8
Ich liebe diese alten Dampfrösser, und ich finde ebenfalls das sie gut in Szene gesetzt sind. Mein Favorit ist auch das S/W Bild und ja, die Lampen wegstempeln wäre nicht verkehrt ;)

• Es dampft Beitrag #9
Hi Steffen,
Die 01.5 ist unter den Dampfloks definitiv mein "Lieblingsmodell" :D

Stimmt , optisch ein ganz großer Wurf der damaligen Ingenieure...durchgehende dezente Verkleidung auf dem Kesselscheitel, Witte-Windleitbleche mit "abgebissenen" Ecken, teilweise kegelförmige Rauchkammertür. Das Maschinchen ist irgendwie einzigartig und zeitlos schön.

Ob nun die Vignette ins SW Bild muß, sei dahingestellt. Es ist dein Werk, du stehst dahinter und primär muß es dir gefallen. Du hast es ja gelesen, den einen stören die Laternen, mich das, den nächsten das nächste. Es ist ein tolles Bild sage ich dir als einer, der SW normalerweise nicht mag, extreme Bearbeitungen mag ich schon, wenn es paßt...

Ob es klappt, das ich im September in Meiningen sein kann, weiß ich noch nicht. Ich habe Urlaub, ja. Weile aber 10 Tage in Niebüll mit Option, länger zu bleiben. Und Küstenlandschaften und das Meer mag ich ja auch sehr

Thema:

Es dampft

Zurück
Oben Unten