Erstes Peopleshooting

Diskutiere Erstes Peopleshooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ihr Lieben (: Mein allererstes Peopleshooting, ich freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge! Lg Lena Bild1 Bild2...
  • Erstes Peopleshooting Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo ihr Lieben :)

Mein allererstes Peopleshooting,
ich freue mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Lg Lena

Bild1
klein1.jpg

Bild2
klein2.jpg

Bild3
klein3.jpg

Bild4
klein4.jpg

Bild5
klein5.jpg

• Erstes Peopleshooting Beitrag #2
Die Bilder sind irgendwie alle schief.
Ist das evtl. Absicht gewesen?

Bei Nr. 2 find ich die Spiegelung der Sonne im Gesicht unpassend.

So über den Kamm geschert aber sicher eine sehr gute Basis!

• Erstes Peopleshooting Beitrag #3
Die Bilder sind irgendwie alle schief.
Ist das evtl. Absicht gewesen?

Bei Nr. 2 find ich die Spiegelung der Sonne im Gesicht unpassend.

So über den Kamm geschert aber sicher eine sehr gute Basis!

Mir ist auch aufgefallen das sie schief sind , keine Ahnung was ich da gemacht habe:(

• Erstes Peopleshooting Beitrag #4
Och das passiert doch jedem Mal. :ups::D
Dann sollte man sie aber in der EBV begradigen.

• Erstes Peopleshooting Beitrag #5
Moin Lena
Als absoluter Nichtprofi in Sachen Peopleshooting kann ich dir nur meine subjektive Meinung dazugeben.
Dass die Bilder schief sind wurde ja schon moniert.
Bei Bild 2 und 3 ist mir der HG zu grell und auch die Sonnenflecken auf dem Körper.
Bei Bild 4 hätte ich den jungen Mann nicht so eng am Rücken beschnitten.Vielleicht käme es besser wenn er an einem ( auch gerne angeschnittenen ) Baum lehnen würde.
Aber als Erstlingswerk doch recht ansehlich :)
LG
Ray

• Erstes Peopleshooting Beitrag #6
Hiho. Also das erste Photo ist wirklich schön. Bild 2 und 3 ist viel zu grell finde ich.
Bild 4 gefällt mir im Grunde aber wie mein Vorredner ist es zu stark am Rücken beschnitten. Bild 5 finde ich naja. Grundsätzlich gute Idee. Aber es ist zu zentriert. Also wenn der Mann vielleicht so 2/3 des Bilder einnimmt von der Höhe und obendrüber noch bisschen Rest ist ist das ok. Irgendwas am Hintergrund stört mich aber ich kann nicht definieren was genau mich stört.

Gruß Florian H

• Erstes Peopleshooting Beitrag #7
Hey Lena,

erstmal glückwunsch zu deinem ersten Peopleshooting :)

ich glaube ich weiß was beim letzten Bild stört: Der HIntergrund wirkt in Kombination mit dem Tattoo zu Unruhig. Das Auge weiß nicht genau auf welche Details es schauen soll.

Den einen Sonnenflecken im zweiten Bild hatte ich für Zigarettenrauch gehalten und fand die Idee ganz schön. Aber der Hintergrund ist tatsächlich etwas sehr hell, insbesondere in Verbindung mit dem Rauch da er keine Kontrastfläche hat vor der er auffallen kann.
Außerdem würde ich Rauch glaube ich lieber im Halbprofil fotografieren damit er das Gesicht des Modells nicht komplett überdeckt, aber ich habe noch nie etwas dergleichen fotografiert ist also nur ein spontaner Gedanke.

Liebe Grüße und viel Spaß beim nächsten Shoot :)

Thema:

Erstes Peopleshooting