Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio

Diskutiere Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch kurzfristig Bewerbungsfotos mache. Ich war ja eigentlich erst skeptisch, weil ich das noch nie gemacht...
  • Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch kurzfristig Bewerbungsfotos mache.

Ich war ja eigentlich erst skeptisch, weil ich das noch nie gemacht habe, und weil ich keinen schwarzen Hintergrund habe.

Aber es kann ja auch mal weiß sein, oder? :p

Geblitztdings mit Softbox von rechts, Durchlichtschirm von links und einem Aufsteckblitz.

500_Favorit IMG_4281_1fertig_Crop_1200.jpg

Ich nehm gern Kritik und Verbesserungsvorschläge an. ;)
Hier ist doch bestimmt der ein oder andere, der (oder die) damit Erfahrungen hat?!

• Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio Beitrag #2
Moin,

vor allem links ein bißchen viel leerer Raum, dafür fehlt oben ein Stück. Gehört das heutzutage so? Für Bewerbungsbilder? Ich weiß es auch nicht so genau, habe aber auch schon vorteilhaftere Porträts gesehen.;)

OT: Sind Bewerbungsbilder tatsächlich auch heutzutage noch notwendig? Was hat das fotografische Abbild eines Menschen mit der Qualifikation für den Job zu tun, auf den er sich unter anderem damit bewirbt?

...sorry für OT und Schluß damit;)

• Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio Beitrag #3
OT: Sind Bewerbungsbilder tatsächlich auch heutzutage noch notwendig? Was hat das fotografische Abbild eines Menschen mit der Qualifikation für den Job zu tun, auf den er sich unter anderem damit bewirbt?

...sorry für OT und Schluß damit;)

Die Augen sehen für mich zu stark bearbeitet aus. Dürfte aber bei einem Print nicht auffallen.

Offenes Hemd, unrasiert. Wenn das bei mir auf dem Tisch landet wandert es in die Rundablage. Das dürfte aber branchenabhängig sein ob so etwa geht oder nicht.
Bei Bewerbungsbildern sollte nicht oder nicht auffällig bearbeitet werden. Wenn ich sonst Original mit Bild vergleiche und das nicht passt gehe ich von einem Schaumschläger aus. Weniger ist mehr.

• Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio Beitrag #4
Das weiß ich leider auch nicht. Aber der Herr war ziemlich verzweifelt, weil drei Fotografen, bei denen er vorher war, sich einfach nicht die Zeit genommen und nur geknips haben...

Und viel bearbeitet oder aufgehellt ist wirklich nicht.
Kontraste hoch, Sättigung raus, nachgeschärft.

Da das an anderer Stelle auch schonmal bemängelt wurde, hab ich da mal was gebastelt: ;)

500_Unbenannt-1.jpg

Thema:

Erster Versuch von Bewerbungsfotos im Studio

Zurück
Oben Unten