Erste Gehversuche....

Diskutiere Erste Gehversuche.... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; .....mit der neuen A7II......da mir kein Model gerade zur Hand waren, bin ich bei uns hinterm Haus zum Friedhof, alle Gräber sind gegen das Licht...
  • Erste Gehversuche.... Beitrag #1
Kangal1966
Kangal1966
.....mit der neuen A7II......da mir kein Model gerade zur Hand waren, bin ich bei uns hinterm Haus zum Friedhof, alle Gräber sind gegen das Licht gerichtet leider........alle Bilder mit dem 35er Sigma mit Offenbarende 1,4

1 Die Figur war fast schwarz in echt......
Bild 10.09.18 um 19.10.jpg

2. hier das Gleiche....
Bild 10.09.18 um 19.14.jpg

3. hier mußte ich gegen das Licht.
Bild 10.09.18 um 19.26.jpg

4. hinter mir die Sonne....
Bild 10.09.18 um 19.17.jpg

• Erste Gehversuche.... Beitrag #2
Na das sieht doch schon einmal richtig gut aus :)
Hast du die Tiefen hochgezogen oder sind die Bilder so aus der Kamera gefallen?
Das 35er ist auch scharf wie ein Rasiermesser, so wie das aussieht :daumen:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kombi und viele schöne weitere FBs ;)

Als ich damals auf die D700 umgestiegen bin hat sich mein Fotoaufkommen schlagartig vervielfacht :) hat so ein Spass gemacht :D mit dem Ding :D und den wünsche ich Dir auch!

Ach so, fast vergessen, das eiserne Kreuz mit der goldenen Figur, also Bild Nr. 4 gefällt mir richtig gut. Jetzt nur noch die Häuser im HG wegmachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Gehversuche.... Beitrag #3
Vielen Dank Dirk,

nein die sind nicht so ausgefallen aus der Kamera, wie ich schon schrieb war bzw ist die Figur tatsächlich total dunkel also nicht vom fotografieren sondern in echt.

Ja die Tiefen hab ich auf dem S/W insgesamt hochgezogen und dann auch die Figur einzeln bearbeitet.

Ich bearbeite so gut wie immer die RAW erst in DXO und da kannst einfach auf den Punkt aufhellen was man hell haben mag. Der Rest passiert in Affinity........

• Erste Gehversuche.... Beitrag #4
Ach so, fast vergessen, das eiserne Kreuz mit der goldenen Figur, also Bild Nr. 4 gefällt mir richtig gut. Jetzt nur noch die Häuser im HG wegmachen...

Ich bin ehrlich, es ging mir bei diesen Bilder noch nicht mal um die Schönheit des Bildes, ich wollte einfach testen wie sich alles verhält bei kompl. Offenblende und bei verschiedenen Abständen zum Objekt der Begierde, von daher war es mir sogar recht, dass da Häuser im Hintergrund standen und nicht nur ferner Horizont.

Aber natürlich weiß ich was du meinst, das Kreuz würde um einiges besser kommen.:daumen:

• Erste Gehversuche.... Beitrag #5
Jepp, die Linse kenne ich :D
...trotz Offenblende scheint Dein Exemplar auch ´chön ´charf zu sein, das kann nicht jedes Objektiv mit Blendenwerten von 1.4 oder 1.8 :daumen:

Sind ja mehr oder weniger Testbilder wegen der guten Freistellung, aber bei Bild 3 (was ich ganz gut finde) ruhig mal in die Hocke gehen
und den Sockel unten komplett mit ins Bild nehmen, notfalls 1 oder 2 Schritte zurück gehen (Fußzoom) damit alles ins Bild passt ;)

Bin schon auf die Bilder mit dem 85´er gespannt :p

Gruss
JAN

• Erste Gehversuche.... Beitrag #6
Ja das teil hat wirklich was von einem Schweizer Taschenmesser, ist mal richtig scharf und macht mir verdammt Spaß,

Mit dem Sockel gebe ich dir absolut recht, bissel Bewegung nach unten hätte nicht geschadet....:D

Was mir an dem Objektiv richtig gut gefällt ist auch das plastische, hatte ich in der Art noch an keinem Objektiv.:daumen:

• Erste Gehversuche.... Beitrag #7
Hier hab ich noch ein Bild, kompl. unbearbeitet nur auf die Größe hier verkleinert. Der Fokus liegt auf dem Fahrradzeichen......Messerscharf.....

Bild 11.09.18 um 12.44.jpg

• Erste Gehversuche.... Beitrag #8
Jo is ´chön ´charf...aber pass auf, wenn Du jetzt noch auf Blende 3.5 abblendest isses noch schärfer und Du schneidest dich vermutlich noch

Wart mal ab, das 85´er is noch ne Ecke schärfer :D

Aber vor lauter Bewunderung der Schärfe nicht vergessen die Motive zu suchen, das beste Objektiv oder die beste Technik nützt nix wenn man
keine Motive damit ablichtet und in Szene setzt ;)

Weiterhin viel Spass damit :daumen:

Gruss
JAN

• Erste Gehversuche.... Beitrag #9
Ja das ist schon klar, das Schild ist abgeschnitten, weiß ich, gerade bei solchen Schilder finde ich, sieht man genau was Sache ist. Hier habe ich es bei 150% und es ist top scharf.

Ich mach aber wieder Motive die man anschauen kann......:p:p

es ging mir hier ( wie schon geschrieben absolut nicht um die Schönheit des Bildes ) klar kann man beides kombinieren....:daumen:

• Erste Gehversuche.... Beitrag #10
Halb Acht heute mal schnell auf den Friedhof mit dem 85er, ich habe es gestern Abend bekommen.........

Ist das letzte Bild vom Friedhof versprochen, nur mal schnell ein Testbild offen 1,4 . Fokus liegt auf der Stirn/Augen...... ich bin sowas von begeistert....

Jan zu Bild 3 nochmal, jetzt weiß ich warum ich den Sockel nicht drauf hatte, es stehen Namen drauf und aus Respekt bin ich weiter nach oben ( war ja eh nur ein Test ), hab mich echt gefragt warum ich den so abgeschnitten habe, heute morgen war es mir dann klar.........

DSC00053_openWith.jpg

• Erste Gehversuche.... Beitrag #11
Hier auch nochmal Glückwunsch zum 85´er Siechma-ART, das fehlt mir noch, aber mein 135´er ART gleicht das schon wieder aus,
das is auch ein sehr "brutaler" Freisteller :daumen:

Wirst damit jetzt merken was es heisst Motive vom Hintergrund freizustellen und gleichzeitig ein schönes Bokeh zu erhalten :p

Viel Spass damit :daumen:

Gruss
JAN

• Erste Gehversuche.... Beitrag #12
Ich danke dir......werde das 85 mal noch an die 6000er hängen, mal sehen wie es da kommt......nächste Woche wird ausgiebig getestet.....

• Erste Gehversuche.... Beitrag #13
Heute habe ich mir die A7III bei unserem Händler mal besorgt, nein nicht gekauft aber ausgeliehen ( Top Service , alles umsonst ) und werde die mal heute und Morgen testen. Der AF ist schon mal richtig der Hammer ganz zu schweigen der Augen AF auch bei bewegten Menschen.....Hammer.......mal schauen was ich mache.......IMG_7516.jpg

• Erste Gehversuche.... Beitrag #14
Jo, der Augen-AF ist klasse, das grüne kleine Quadrat klebt regelrecht an den Augen der sich-bewegenden Person, nicht wahr :eek:
Ist ja auch die momentan modernste Generation dieser Kameras und die können schon verdammt viel leisten ;)

Viel Spass beim Testen des Sahneteilchens.....(y)

• Erste Gehversuche.... Beitrag #15
Jan das ist tatsächlich nochmal ne andere Hausnummer, vor allen Dingen sind es nicht nur Kleinigkeiten was da Sony zur II geändert haben, nein es ist eigentlich ne neue Kamera gegenüber der A7II. Bis jetzt bin mehr wie begeistert.......(y)(y)(y)

Leider habe ich heute kein Termin für Portrait aber da wird sich schon noch jemand finden lassen......

• Erste Gehversuche.... Beitrag #16
Schön Schaaaf (mehee!). Und das Bokeh ist mal übelst geil. Sieht man ganz besonders gut bei #10. So eine A7III ist sicher auch sehr lecker. Gib doch einfach deine A7II zurück, vielleicht fällts ja nicht auf! ;)

"Oh ... huch, da muss ich wohl ausversehen die Kamera beim einpacken verwechselt haben. Na sowas!" :D

• Erste Gehversuche.... Beitrag #17
Heute morgen mal paar Bilder gemacht mit der A7III, bescheidenes Wetter und natürlich nicht viel Zeit.
Das Teil macht richtig Spaß, der AF ist ohne Worte(y)(y) Touch ist auch echt klasse und der Joystick macht auch sehr fein seine Arbeit. Die Einstellungen sind echt super.........Die Bilder sind jetzt vom Motiv nix besonderes, keine Zeit für irgend wo hin zufahren. DSC01185_openWith.jpgDSC01167_openWith.jpg

Thema:

Erste Gehversuche....

Zurück
Oben Unten