(Tiere) Erste Bilder

Diskutiere Erste Bilder im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leni, das die Möwe matschig ist, wundert mich gar nicht: Firefox meint, die Datei sei grade mal 24Kommairgendwas KB groß - und nicht 240...
  • Erste Bilder Beitrag #21
Hallo Leni,

das die Möwe matschig ist, wundert mich gar nicht: Firefox meint, die Datei sei grade mal 24Kommairgendwas KB groß - und nicht 240...

Die Funktion "Für das Web speichern" hat in PS einen eklatanten Nachteil: Die Exifs sind danach flöten.

Gruß, Karsten

• Erste Bilder Beitrag #22
Von welchem Photoshop reden wir jetzt genau? Ich gehe von Photoshop CS5 aus oder meint Ihr Photoshop Version 5?

Aber in beiden Fällen wird die Bildgrösse unter Bild und dann Bildgrösse zuerst eingestellt (dort also die 1200x800 oder, wenn nötig, 1000x600 Pixel vorgeben) und erst beim Speichern wird die Kompressionsrate vorgegeben. Man muss es halt ausprobieren, welchen Kompromiss man eingeht. Ich bevorzuge lieber eine etwas kleinere Auflösung bei gleichbleibender Kompressionsrate auf Stufe 8.

• Erste Bilder Beitrag #23
Nehmt das "Traumflieger TOOL" für Windows, auf deren Seite downloaden.
Auspacken, in dem augepackten Verzeichnis die "TOP.exe" Datei starten und alle Geünschten
Parameter einstellen.
Hier im Forum gab es schon einen Thread, hatt wer bitte den Link dorthin?

Trauflieger online pictures......

• Erste Bilder Beitrag #24
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen!

Ich muß mich wohl erst mal entschuldigen, daß wieder so eine "dusselige Neue" Probleme mit dem upload hat.
Diese Art ist mir aber auch gänzlich neu :ups:

Ich hoffe es wird jetzt besser - ich versuch´s auf jeden Fall nochmal:
Möwe die 2.

IMG_0411_BF.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erste Bilder Beitrag #25
Mit dem Traumflieger Programm werden die Bilder einfach auf die richtige Forengröße verkleinert, ohne das es zu unschönen Jpeg Artefakten kommt..

Im Traumflieger Programm folgendes für Beiträge einstellen:
Größe: 1200x800
reduziere Qualität: 285
Schärfen: 0,2

Im Traumflieger Programm folgendes für Galerie einstellen:
Größe: 1600x1200
reduziere Qualität: 500
Schärfen: 0,2

Hier der direkte Download Link,

Ich hoffe es hilft.
Gruß
Uwe

• Erste Bilder Beitrag #26
... Ich muß mich wohl erst mal entschuldigen, ..

Aber nein, das ist wirklich nicht nötig ;)

Ich habe mal die Einbindung Deiner Bilder angepasst, findest Du eine Beschreibung, wie sich die Bilder in den Fließtext problemlos einbinden lassen

• Erste Bilder Beitrag #27
Na also, die Qualität nimmt doch schon erheblich zu! Und selbst technische Laien wie ich kommen nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem "richtigen" Upload der Bilder zurecht. Man muss es nur oft genug machen damit man nicht wieder verlernt, wie es geht... :ups:

• Erste Bilder Beitrag #28
Aber nein, das ist wirklich nicht nötig ;)

Ich habe mal die Einbindung Deiner Bilder angepasst, findest Du eine Beschreibung, wie sich die Bilder in den Fließtext problemlos einbinden lassen

Vielen Dank, Robert!
Ich werde weiter üben.... ich hoffe ihr verzeiht mir die Flut an Bildern, die dann hier reinrauscht.

Ist auch nicht so leicht durchzublicken....:ups: aber ich schaff´das noch!

• Erste Bilder Beitrag #29
Addy ....

Hallo Leni,

"Addy" ist so ein wirklich nettes Photo;).

Gefällt sehr!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erste Bilder Beitrag #30
Thema:

Erste Bilder