(Tiere) Erste Bilder

Diskutiere Erste Bilder im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Fories, jetzt bin ich schon so lange hier angemeldet und habe noch nicht ein Foto von mir gezeigt :ups: Ich muß mich zwar noch ein wenig...
  • Erste Bilder Beitrag #1
leni
leni
Hallo Fories,

jetzt bin ich schon so lange hier angemeldet und habe noch nicht ein Foto von mir gezeigt :ups:

Ich muß mich zwar noch ein wenig hier durchwuseln, bis ich mich hier richtig zurechtfinde, aber das wird schon werden.

Hier erst mal 1 Foto von meinem Lieblingsmodell (mein Hund Addy)

IMG_1043.jpg

• Erste Bilder Beitrag #2
Mir gefallen die Farben...
Aber er schaut so traurig...

• Erste Bilder Beitrag #3
Gefällt mir gut :klatschen::klatschen:

• Erste Bilder Beitrag #5
Ich weiß was hilft gegen traurige Augen *fg*

Gucksu hier
K1024_summertime.JPG

• Erste Bilder Beitrag #6
loooooooooooooooooooool
o.k. - Mein Hund trägt ab sofort Brille *gg*

• Erste Bilder Beitrag #7
Jau, so'ne Brille macht schon was her....

Positive proof: I'm a really cool Malamute...(oder: Raica macht wirklich fast jeden Unsinn mit...)

real_cool_malamute.JPG

Gruß, Karsten

• Erste Bilder Beitrag #8
Aaaaaah...wie cooool! :klatschen:

• Erste Bilder Beitrag #9
Der Hund auf dem ersten Bild ist gut getroffen, die Unschärfe stellt ihn schön in den Vordergrund. Aber er ist nicht traurig sondern müde. DIe Augen gehen leicht auseinander. Das passiert bei meinem Kleinsten auch immer, wenn er abdriftet... ;)

• Erste Bilder Beitrag #10
Hallo Fories,

jetzt bin ich schon so lange hier angemeldet und habe noch nicht ein Foto von mir gezeigt :ups:

Ich muß mich zwar noch ein wenig hier durchwuseln, bis ich mich hier richtig zurechtfinde, aber das wird schon werden.

Hier erst mal 1 Foto von meinem Lieblingsmodell (mein Hund Addy)

Anhang anzeigen 20849

gefällt mir sehr gut, dein Addy. Sauber freigestellt und nicht von oben fotografiert.:klatschen:
Versuche mal deine Bilder größer ein zu stellen. Dürfen auf der langen Seite gerne 1200Pix haben:ausrufezeichen:

LG aus dem hohen Norden
Norbert

• Erste Bilder Beitrag #11
Uuuups - erwischt :eek:

Das Einstellen der Fotos ist noch ein kleines Problem von mir - ich krieg die nicht auf die richtige KB-Zahl :ups:

Muß wohl doch mal mein PS5-Buch durchwuseln, und suchen, wie das richtig funktioniert.......

Und wenn ich das kann, flute ich das Forum mit Bildern :D

• Erste Bilder Beitrag #12
Uuuups - erwischt :eek:

Das Einstellen der Fotos ist noch ein kleines Problem von mir - ich krieg die nicht auf die richtige KB-Zahl :ups:

Muß wohl doch mal mein PS5-Buch durchwuseln, und suchen, wie das richtig funktioniert.......

hier kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich nicht mit diesem Prog. arbeite.
Aber in diesem netten Forum gibt es gaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeele die dir da weiterhelfen können??????
und von mir nachträglich noch ein välkommen in diesen tollen Forum!
LG Norbert

• Erste Bilder Beitrag #13
...

Das Verkleinern des Bildes erfolgt über den Dialog "Bildgrösse" unter "Bild". Da musst Du anstelle der eingestellten Pixel (3000, 4000 oder was auch immer Deine Kamera an Pixelgrösse erzeugt) die Bildgrösse auf 1200 mal ca 800 ändern. Meist ändert sich der zweite Wert in Abhängigkeit zum ersten.

Beim Abspeichern der Änderung sollte sich ein Dialogfeld öffnen, in dem die Qualitätsstufe des jpg- Bildes eingestellt werden kann. Die Grösse wird seitlich unten angegeben. Die Quali muss nun so weit runter geregelt werden, bis die Zielgrösse unter 250 kB erreicht ist. Wenn Du einen Mac hast solltest Du unter 200 kB gehen (es kommen systembedingt noch ein paar Kilobite beim Mac hinzu wegen des anderen Dateiformates, bei dem das Speichern der Daten in separaten Dateiteilen erfolgt).

So, und nun fluten bitte!

• Erste Bilder Beitrag #14
Aaah - ja logo, beim Abspeichern war ja auch noch was zum Einstellen...... :ups:
Hab´s gleich mal ausprobiert - das ist das Ergebnis.

Vielen herzlichen Dank fotom!
Dann will ich mich mal an die Bearbeitung machen *gg*

@nobbi26: Vielen Dank für den Willkommensgruß!

IMG_0411_2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erste Bilder Beitrag #15
Bitte sehr! :)

• Erste Bilder Beitrag #16
Aaah - ja logo, beim Abspeichern war ja auch noch was zum Einstellen...... :ups:
Hab´s gleich mal ausprobiert - das ist das Ergebnis.

Vielen herzlichen Dank fotom!
Dann will ich mich mal an die Bearbeitung machen *gg*

@nobbi26: Vielen Dank für den Willkommensgruß!

hej Leni,
ich glaube irgend etwas funktioniert da noch nicht richtig mit dem Upload.
Das Bild und auch dein Logo ist total unscharf. Ich dachte erst es liegt an meiner schmutzigen Brille;), aber auch nach dem putzen ist es nicht schärfer geworden.:confused:
LG Norbert

• Erste Bilder Beitrag #17
O.k. - dann hab´ ich doch keinen Knick in der Optik....
mir ist das Möwenbild nämlich auch tierisch unscharf vorgekommen.

Um die Kb-Rate zu erhalten, muß ich die Bilder in niedrigster Quali abspeichern - das ist dann wohl das Ergebnis :confused: und viel Spielraum nach oben hab´ ich nicht mehr......

Mal schauen, ob ich das heute abend in den Griff kriege.....

• Erste Bilder Beitrag #18
O.k. - dann hab´ ich doch keinen Knick in der Optik....
mir ist das Möwenbild nämlich auch tierisch unscharf vorgekommen.

Um die Kb-Rate zu erhalten, muß ich die Bilder in niedrigster Quali abspeichern - das ist dann wohl das Ergebnis :confused: und viel Spielraum nach oben hab´ ich nicht mehr......

Mal schauen, ob ich das heute abend in den Griff kriege.....

vielleicht hilft dir das weiter

• Erste Bilder Beitrag #19
Dann reduziere die Auflösung auf 1000 Pixel und schraube die Qualität wieder rauf. Mit der Stufe 7 oder 8 sollte das bei einer Auflösung von 1000 in der Breite noch gehen.

• Erste Bilder Beitrag #20
ich habe auch PS5

es ist richtig, dass man beim geöffneten originalbild zuerst unter "bild" und dann "bildgrösse" die pixelzahl einer seitenlänge oder -breite einstellt
beim klick auf ok öffnet sich aber noch kein dialogfeld zum eingeben der kompressionsrate...
lediglich das bild wird jetzt auf die angegebene kantenlänge verkleinert...

nun aber geht man auf "datei" und "für Web und Geräte speichern"

jetzt öffnet sich ein grosses dialogfenster mit vier vorschaubildern..

dort im dialogfenster stellt man rechts oben ein, ob man ein jpg, png, gif usw. haben will...
beim jpg befindet sch darunter eine ausklappliste mit der komprimierungsqualität, die man aber einfach so belässt und stattdessen an dem schieberegler rechts daneben den schieber so weit nach links zieht, bis unter dem rechten vorschaubild, welchesvom programm bereits blau aussenrum markiert ist, ca. 285 kb erscheinen.. und dann auf speichern

Thema:

Erste Bilder