Erneute Übungsaufnahmen

Diskutiere Erneute Übungsaufnahmen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meine Tochter Michelle kennen jetzt einige schon von Aufnahmen. Gestern hatte ich noch mal die Kamera dabei und einige Übungsaufnahmen gemacht...
  • Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #1
knell
knell
Meine Tochter Michelle kennen jetzt einige schon von Aufnahmen.
Gestern hatte ich noch mal die Kamera dabei und einige Übungsaufnahmen gemacht.
Drei ganz unterschiedliche Aufnahmen. Was gefällt euch am Besten? Was könnte ich noch verbessern? Wirkt die dritte Aufnahme in der Haltung zu ungewöhnlich, oder geht das so?

1.
2016 04 09_1550_bearbeitet-2.jpg

2.
2016 04 09_1564_bearbeitet-2.jpg

3.
2016 04 09_1593_bearbeitet-2.jpg

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #2
Keiner eine Meinung?

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #3
Moin Monika,

Deine Fotos gefallen mir. Du hast eine sehr hübsche Tochter ?
Ich finde das 1. Bild am besten. Es ist sehr natürlich und sieht entspannt aus. Beim 3. Bild fehlt ein Teil der Haare, das stört ein wenig. Die Pose finde ich aber gut ?

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #4
Hallo Monika,

Deine Bilder und Deine Tochter gefallen sehr mir gut! :daumen:

Bild Nr. 2 ist mein Favorit. Auch bei Bild Nr. 3 kommt Dein Mädel ganz natürlich rüber.

Was sagt denn Michelle dazu?

Die Mädels haben meist einen treffsicheren Geschmack, der sich von unserem doch sehr unterscheiden kann.

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #5
Hallo Monika,

Was sagt denn Michelle dazu?

Die Mädels haben meist einen treffsicheren Geschmack, der sich von unserem doch sehr unterscheiden kann.

Dem kann ich bei meiner Tochter nicht zustimmen. Sie meint, sie hat auf Bild 3 zu dicke Wangen und sieht auf Bild 2 zu traurig aus. Ihr gefällt höchstens das erste Bild.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Personen, die man fotografiert ein Bild nicht subjektiv sehen können. Sie sehen nur die Dinge, die sie schon immer an sich stören und Bildqualität, Farben und allgemeine Wirkung nehmen sie überhaupt nicht wahr.
Bild 2 und 3 würde sie niemals posten, die sehen zu stark nach Fotograf aus. Dann doch lieber so blöde Selfies, wo durch den Weitwinkel die Gesichter total verzerrt sind.:mad:

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #6
..Bild 2 und 3 würde sie niemals posten, die sehen zu stark nach Fotograf aus. Dann doch lieber so blöde Selfies, wo durch den Weitwinkel die Gesichter total verzerrt sind....

...und bei denen, bedingt durch den winzigen Sensor der Smattföhns, von vorne bis hinten alles scharf ist.

Tja, was solls. So ist sie eben, die Generation die mit diesem technischen Schnickschnack aufwächst. Ist doch äusserst praktisch, so ein Selfie: Macht keine Arbeit und ist in Sekunden bei Fratzenbuch & Co gepostet...

Herzlichen Dank nochmal an den Erfinder des Mobiltelefons mit Frontkamera...;)

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #7
Tolle Bilder einer hübschen jungen Frau.

Moin Monika,
ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Prinzipiell gefallen mir alle drei Bilder, mein Favorit ist aber ganz klar Bild 2.
Bild 1 ist auch klasse, hat aber in meinen Augen nicht das gewisse Etwas, welches Nr. 2 ausstrahlt.
Bei Bild drei finde ich die Kopfhaltung etwas zu überstreckt. Ungünstig vielleicht auch das die Mittenachse des Gesichtes genau im rechten Winkel zum Bild steht? Wenn der Kopf etwas schräger liegen würde hätte das Bild mehr Dynamik, finde ich. Aber ich jammere auf hohem Niveau... :)

Ja, die Schmartfön-Generation, das ist schon ein Haufen für sich...
Aber was haben Sie (die damals Älteren) nicht alles über uns gesagt...
:) :eek: :cool: :rolleyes: :D

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #8
Sie meint, sie hat auf Bild 3 zu dicke Wangen und sieht auf Bild 2 zu traurig aus. Ihr gefällt höchstens das erste Bild.

Äh, tja, aber.....
......teilchenweise hat sie auch Recht.

Das Erste ist auch für mich das Beste.
Mit Abstand übrigens.
Das ist einfach stimmiger als die beiden anderen zusammen.

Die 2 IST traurig.
Mindestens aber melancholisch.
Schön, aber melancholisch.
Da sie nicht "EMO"-mässig rüber kommt, kann sie daran nicht so viel Spass haben. :)

Die 3.......
.....die mit den dicken Wangen.
Sagen wir's mal so, die Haltung ist etwas überstreckt und wirkt
weder natürlich noch bequem (auf mich :) )
Das mit den "Wangen" ist vielleicht Geschmachssache.

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #9
Danke für die doch noch vielen Antworten.
Mir hat mal ein Fotograf gesagt, dass Menschen sich selber auf Fotos selten gut finden, da sie sonst nur ihr Spiegelbild sehen und plötzlich ist z. B. der Scheitel auf der falschen Seite und so kommt einem das eigene Foto irgendwie fremd vor.
Ähnlich geht es uns mit der Stimme.
Die eigene Stimme zu hören, z. B. auf einem Anrufbeantworter, kommt einem total komisch vor, da man sich selber sonst so anders hört.

• Erneute Übungsaufnahmen Beitrag #10
Also ich kann mich da ThomasRS nur anschließen.

Bild 1 ist für mich vom Aufbau her am besten gelungen, Deine Tochter kommt hier ganz natürlich rüber.
Beim 2.Bild wirkt sie etwas melancholisch, hier hätte ein Lächeln Wunder gewirkt. Aber sie ist sehr schön vom Hintergrund getrennt.
Bild 3 wirkt für mich gekünstelt und wird Deiner Tochter nicht gerecht.

Thema:

Erneute Übungsaufnahmen