Erfahrungen mit i-camera

Diskutiere Erfahrungen mit i-camera im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Shop? http://www.i-camera-online.com/index.php Wie läuft das mit Zoll etc.? Ich überlege mir...
  • Erfahrungen mit i-camera Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Shop?

Wie läuft das mit Zoll etc.? Ich überlege mir ein Objektiv zu kaufen. Unter welche Kategorie der Versteuerung fällt das?

Wusste nicht so recht wo ich das Thema Erstellen soll. Wenn hier falsch bitte verschieben.

Gruß Tim

• Erfahrungen mit i-camera Beitrag #2
Das wird sich nicht rechnen.

Beispiel Sony SAL-16-35Z:

Netto: 1199 EUR +2,9% Kartengebühr + Versandkosten 12,50 EUR + 6,7 % Zollgebühren + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 1582,42 EUR

Hier Versandkostenfrei mit EU Garantie, 1609 EUR ;)
Das Geschäft ist nicht immer der Günstigste, hat aber zumindest die Waren vorrätig, wenn es dort steht.

Die 26,57 EUR wären mir das Risiko nicht wert und die Angabe Zollfrei Netto ist irreführend. Zollfrei für den Shop aber nicht für den Kunden. Die Fahrtkosten zum Zoll, eventuell Urlaubstag, muss ich auch noch betrachten.

• Erfahrungen mit i-camera Beitrag #3
Ich denke soviel tun sich die Preise auch nicht. Wenn du Zoll und MwSt drauf rechnest bist du teilweise teurer als in der BRD.

• Erfahrungen mit i-camera Beitrag #4
Hallo,

es geht um das. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Gruß Tim

• Erfahrungen mit i-camera Beitrag #5
Hallo,

es geht um das. Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Gruß Tim

Hallo Tim,

ich kann jetzt nicht erkennen, ob diese Ware ursprünglich für den deutschen Markt bestimmt war oder ob es sich um Grauimporte handelt.

Hier gibt es Dein Objektiv jedenfalls als Ware für den deutschen Markt zu einem vergleichbaren Preis.

Kaufst Du Nikon Objektive, die eigentlich für andere Märkte bestimmt sind (sog. Grauimporte) gibt es häufig Schwierigkeiten mit der Garantie!

• Erfahrungen mit i-camera Beitrag #6
Hallo,

ok danke für den Hinweis.

Gruß Tim

Thema:

Erfahrungen mit i-camera

Zurück
Oben Unten