Erfahrungen mit eye-fi?

Diskutiere Erfahrungen mit eye-fi? im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Ich habe eine PQI Air Wifi Karte mit einer 64GB, die Karte funktioniert im Prinzip wie die eye-fi. Eigentlich eine tolle Sache wenn da nicht die...
  • Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #21
Ich habe eine PQI Air Wifi Karte mit einer 64GB, die Karte funktioniert im Prinzip wie die eye-fi.

Eigentlich eine tolle Sache wenn da nicht die Abschirmung der Kameras wäre.

Eos 60D, 550D, 1100D getestet und OK.
Eos 7D, 5DMK1, 5DMK2, 5DMK3 ist dir Karte quasi nicht zu gebrauchen, da das Signal in der Die Entfernungen zum Wifi AP unter einem Meter sein müssen damit sich die Karte dann überhaupt einloggen tut.

Ich vermute das die eye-fi sich da ähnlich verhält.

Ansonsten läuft die Übertragung recht flott und ist auch brauchbar.

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #22
Sorry wegen den Rechtschreibfehler.. daran kann ich nix mehr ändern :mad:!!!!

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #23
Ich habe mir nun gestern eine neue Kamera zugelegt (Canon 700D) und siehe da, die eye-fi funzt wie gewünscht. Sie wird sogar im Kamera-Menü angezeigt. Einziges Hindernis für die sofortige Nutzung ist, dass das WLan der Karte von Canon standardmäßig abgeschaltet ist und daher erstmal aktiviert werden muss (was allerdings kein Problem darstellt).

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der Akku hält...;)

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #24
Hallo zusammen,

nur mal so gefragt .... wäre es nicht ganz simpel auch möglich, die CF-Karte
der EOS 350D herauszunehmen und in einen Cardreader für Mobile Geräte zu stecken, um so die Daten "by wire" zu übertragen?

Hier gibt's einen Direktadapter ... (gefällt mir deshalb nicht so, weil der an der MIKRO USB-Buchse des Geräts hebelt und diese abreißen kann ....)

http://www.ebay.de/itm/like/321871924027

.... oder hier einen USB-Adapter ....

.... an den man jeden handelsüblichen Multi-USB-Cardreader flexibel über ein Kabel anschließen kann.

So kriegt man seine Bilddaten doch auch (schnellstens) auf das Mobilgerät?!

Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler??

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #25
Hallo zusammen,

nur mal so gefragt .... wäre es nicht ganz simpel auch möglich, die CF-Karte
der EOS 350D herauszunehmen und in einen Cardreader für Mobile Geräte zu stecken, um so die Daten "by wire" zu übertragen?

Klar wäre das möglich.

Es geht mir aber darum, eine Aufnahme direkt zu kontrollieren, um sie ggfls., also bei erkennbaren Mängeln, mit entsprechenden Korrekturen zu wiederholen. Dafür nach jeder Aufnahme die Karte herauszuholen, in den Reader zu stecken, die Daten zu übertragen, die Karte wieder aus dem Reader zu holen, wieder in die Kamera zu stecken...

Ich glaube, da kannst du schon sehen, dass der beabsichtigte Anwendungszweck so nicht wirklich erreicht wird.

Aber wie gesagt: Nun habe ich die 700D und die spricht über die Eye-fi mit meinem IPad.

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #26
Es gibt immer wieder Technologien die zum Foto unbedingt nötig sind. Ein Verschluss z.B. oder ein Auslöseknopf.
Wifi gehört nicht dazu, außer ich wäre Profi und müsste sofort am Notebook kontrollieren ob ich das Model, das 5000 Euro die Stunde bekommt, 3 Minuten früher heimschicken kann, aber dann knipst man direkt in die Kiste per Kabel und steckt nicht das lahme Wifi dazwischen.

Meine Neue hat Wifi drin und ich werde mal ausprobieren was die Apps so können, Fernauslösen etc... aber eigentlich habe ich schon genug Wahnsinn mal ein schönes Motiv zu finden und wenn ich mir dann vorstelle das ich mein ganzes Gerödel aufbaue und bis die Konnektschn klappt... ist die schönste Rose verblüht. :p

Meine momentane Lieblingskamera hat, außer der Möglichkeit am Objektiv die Blende zu ändern und an der Kamera per Drehregler die Verschlusszeit, nix. Das ist schön.. und wenn ich den Deckel auf dem Objektiv lasse sehe ich trotzdem was, auch toll. :eek: :D

Ich bewundere Menschen die das alles beherrschen und damit sogar Bilder machen können.

• Erfahrungen mit eye-fi? Beitrag #27
Zum Glück steht es jedem frei, das zu tun, was und wie er machen möchte...

Thema:

Erfahrungen mit eye-fi?

Zurück
Oben Unten