entfesselt Blitzen

Diskutiere entfesselt Blitzen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Prima, Das Licht hast Du jetzt "gesetzt". Das ist doch schon mal die halbe Miete. Versuche jetzt einmal (indem Du dem Aufbau mit Blitz, Motiv...
  • entfesselt Blitzen Beitrag #21
So Leutz,heute mit selbstgebasteltem Reflektor :D

Prima,
Das Licht hast Du jetzt "gesetzt".
Das ist doch schon mal die halbe Miete.

Versuche jetzt einmal (indem Du dem Aufbau mit Blitz, Motiv und Reflektor genauso belässt) die Kameraposition und die Brennweite zu variieren.
Du wirst feststellen, dass Du am Licht jetzt nichts mehr verändern musst, aber durch einen anderen Bildwinkel oder eine andere Brennweite doe Bildanmutung deutlich verändern kannst.

• entfesselt Blitzen Beitrag #22
Ok ! Das rockt :D bisher hatte ich jedes Blitzbild versemmelt !

Alle F7,1 1/125 ISO 100

F7;1  1-125  ISO 100 _.jpg

F7;1  1-125  ISO 100 _-2.jpg

F7;1  1-125  ISO 100 _-3.jpg

F7;1  1-125  ISO 100 _-4.jpg

F7;1  1-125  ISO 100 _-5.jpg

F7;1  1-125  ISO 100 _-6.jpg

• entfesselt Blitzen Beitrag #23
Ok ! Das rockt .....
Siehste, war doch eigentlich nicht so schlimm.
.... .... und Deine Ergenisse sehen auch wirklich gut aus.
das war jetzt ein "einfaches Zangenlicht" .... ..... eigentlich die Grundlichtsetzung auf der jede andere Lichtsetzung aufbaut.
Jetzt kann man z.B. den Reflektor mal im Abstand zum Motiv variieren, die "9Uhr - 3Uhr" Stellung von Blitz und Reflektor abwandeln, Reflektor gegen zweiten Blitz austauschen oder .... oder .... oder ....
Einfach mal rumexperimentieren.

.... .... und wenn wir Dir jetzt noch ein wenig die Scheu vor der Blitzerei genommen haben sollten, dann würden wir uns riesig freuen. :)

• entfesselt Blitzen Beitrag #24
Ja das habt Ihr :D und vielen Dank,jetzt blitz ich los und klopp Euch den Strobistenfred zu :D:D:D

Danke an Alle die hier mitgewirkt haben,mir ging ein :idee: auf !

Thema:

entfesselt Blitzen

Zurück
Oben Unten