Ente mal anders

Diskutiere Ente mal anders im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Ich habe mal versucht einen Erpel zu fotografieren. Das war garnicht so einfach. Bei jedem Versuch mich anders hin zu stellen ging...
  • Ente mal anders Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen
Ich habe mal versucht einen Erpel zu fotografieren.
Das war garnicht so einfach. Bei jedem Versuch mich anders hin zu stellen ging auch der Erpel seiner Wege :D.
Trotzdem wollte ich euch das Ergebnis mal zeigen.

Bild 1
comp_Ente.jpg

Und noch ein paar zarte Knospen

Bild 2
comp_IMG_7509.jpg

Wenn ihr wieder Tips habt immer her damit
Danke schön

• Ente mal anders Beitrag #2
Moin Julie,
wow, der kahm aber wohl kurtz vorher aus dem Wasser. Mann sieht die Tröpchen noch, Klasse! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Ente mal anders Beitrag #3
... gefällt:klatschen::daumen::daumen: .... obwohl .... der Erpel ja doch
-irgendwie- nach Farbe schreit ....:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ente mal anders Beitrag #4
Wenn ihr wieder Tips habt immer her damit
Danke schön
Beim Erpel hättest Du die Blende aufreissen sollen und die ISO ruhig auf 800, dann wäre der Erpel auch scharf dargestellt,
denn für (vermutlich) Freihandaufnahmen ist die Verschlusszeit zu lang für scharfe Bilder gewesen ;)

Du hast beide Bilder mit -1 unterbelichtet, war die Sonne so hell oder hat das einen anderen Grund ?
Anstatt der Spotmessung würde ich hier zur Mehrfeldmessung raten, das bezieht dann auch die Umgebungshelligkeit mit
ein und die spielt doch bei beiden Bilder auch eine Rolle ;)

Gruss
JAN

193.png

• Ente mal anders Beitrag #5
Hallo zusammen ach ja und allen noch einen schönen Adventssonntag

Das war wieder so ein typisches Anfänger verhalten :D
Ich war unterwegs um einige Übungsbilder zu machen.und verschiedene Sachen aus zu probieren.
Bei und gibt es ein Weg, der an einem Mini Gewässer lang führt komplett zu gewachsen mit Bäumen. Der weg ist aber perfekt um Kontraste zu üben und das war meine Idee.
Die Enten sind dann plötzlich aus dem Wasser auf uns zugestürzt und ich wollte ein Foto.
Ja und was soll ich sagen ich habe wirklich versucht ganz ruhig an alle Einstellungen zu denken aber ..... *Knips*knips*knips* ja so war es mit den Enten:D
Zuhause habe ich mich echt geärgert über so viel Blödheit und habe mit dem Portrait wenigstens versucht den Erpel zu retten:rolleyes:. Das ist aber alles garnicht so schlimm ich brauche 5 minuten zu besagter Stelle das heißt mit allem was ich hier an Tips lese geht es dann dahin um nur gezielt ein Erpel Foto zumachen und dann vielleicht auch in farbe und s/w;).
Durch diese Übungen kamen auch die beabsichtigten Über bzw Unterbelichtungen zu stande. Es sind dort schwierige Lichtverhältnisse für mich aber genau das hatte ich mir so ausgesucht um dadurch besser zu werden:)
Hier ist mal das Original Bild ohne das leckerste von der Ente:D

Bild 1
comp_IMG_7527.jpg

Thema:

Ente mal anders