Engel

Diskutiere Engel im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das geht leider nicht: Du kannst einen Thread nicht schließen lassen, nur weil die Kritik anderer User nicht so ausfällt, wie Du es vielleicht...
  • Engel Beitrag #21
Also ich bin dafür das der Fred geschlossen wird, ...

Das geht leider nicht: Du kannst einen Thread nicht schließen lassen, nur weil die Kritik anderer User nicht so ausfällt, wie Du es vielleicht erwartest!

Wie journeyman schon zuvor geschrieben hat, stellst Du Dich mit der Veröffentlichung eines Bildes grundsätzlich jeglicher sachlicher Kritik anderer User.

Sorry?! Robert hat Dir doch oben eben NICHT den Einsatz von XD-Speicherkarten sondern gerade die Verwendung von SD-Karten empfohlen:confused: ...

Stimmt genau.

Anzeige

Re: Engel
  • Engel Beitrag #22
Es mag ja zutreffend sein Robert, nur ist es keineswegs sachlich oder gar -objektiv wenn hier über ich nenne es mal "Grütze" ob Spot oder Mehrfeldmessung etc. diskutiert wird - es geht einzig über die Bildkompostion, alles andere, dazu gehören Aufnahmeparameter, sind egal. :) Und man(n) hat immer noch das Recht am eigenen Bild, ich bin nicht dafür das sämtl. Fotos von mir für ewig gespeichert werden - sollte dies so sein werde ich keine mehr posten allgemein, sorry. Unabhängig Pro/Contra Kritik(en).

PS: Was mich am meisten stört allgemein, nach wenigen Min. kann ich einen Post hier nicht mehr überarbeiten, das geht in jedem
Forum, nur leider hier nicht - wieso, weshalb, warum? :(

Schöne Grüße.

• Engel Beitrag #23
Nee nee,
nun mach mal nicht auf Tränendrüse.
Wir haben ein Bild diskutiert, auch die Technik!
Die Mehrheit war der Meinung, dass das Bild nicht optimal ist,
sogar von Fotokopie wurde gesprochen.
Die Aufgeführten Gegenargumente waren stichhaltig und nicht anmaßend,
sondern schlichtweg eine Meinung.
Schlagabtausch nennt man das, persönliche Angriffe sind nicht zu erkennen.
Erschwerend (für dich) kam natürlich hinzu, dass Du mehrmals vehement dementiert hast,
dass das Bild mit Spot aufgenommen wurde.
Das erklärt auch die abgesoffenen Schatten und ausgefressenen Lichter, auf der Schulter.

Bedenke:
Hier geht es wirklich harmlos zu.
Du kritisierst ebenso Bilder, musst Dich also damit abfinden,
dass Deine Lichtbildwerke auch einer Analyse unterzogen werden.
Ebenso kritisierst Du, dass die Bilder nur mit max. 500KB hochgeladen werden können.
Zeige mit bitte Foren, bei denen der Upload unbegrenzt,
und die Nutzung kostenlos ist. Mir kommen Zweifel.
(Ich meine jetzt nicht Links platzieren! Das güldet nicht)
Selbst mit 500KB sind Bilder sehr gut darstellbar
und auch zu beurteilen, mit der richtigen Vorgehensweise, der EBV,
sind brillante Bilder, im Rahmen der Möglichkeiten, vorzeigbar!

Deine Entscheidung, keine Bilder mehr zu zeigen, ist Deine Entscheidung,
mehr auch nicht.
(Habe ich schon andere Bilder gesehen? Glaube eher nicht)
In diesen Falle darfst Du Dich nicht wundern,
dass Deine Kritiken nicht zu 100% akzeptiert werden,
weil jeglicher Vergleich (Du machst es besser) fehlt.

Letztendlich gesehen:
Es liegt immer am Auge des Betrachters!

*
p.s.*

Ich sehe keine Veranlassung,
die Diskussion zu schließen!

• Engel Beitrag #24
@Ulli, Robert, etc - was ihr alle einfach leider partout -nicht- versteht, ist - ich habe 5 Versionen davon kreiert, dies ist die Dunkelste, und gefällt mir pers. am Besten - es hat auf deutsch einen Shit damit zu tun ob Spot oder nicht, denn der Punkt ist absolut unrelevant da mit Silver Efex Pro und Viveza absichtlich so abgedunkelt, alles klar? Und deswegen kann hier keiner kommen & einen auf Spezi machen "ah klar, ist doch Spotmessung, deswegen Bildbereiche abgesoffen" - mitnichten, in dem Fall Pseudowissen, weil mit Absicht so bearbeitet. Mein Goth, warum ist das soo schwer zu kapieren Leute? ;) Ich geb's auf und gehe schlafen, bringt nichts mehr diese sinn-befreite Diskussion hier...sorry. :eek: Good Night. :)

• Engel Beitrag #25
...Und man(n) hat immer noch das Recht am eigenen Bild, ich bin nicht dafür das sämtl. Fotos von mir für ewig gespeichert werden...

1. ja, Du hast das Recht an Deinen Bildern :ausrufezeichen:
2. Du stellst Fotos ins Internet, möchtest aber nicht, das Deine Fotos ewig im Netz gespeichert sind ???
Du bist nicht der Erste, der folgendes von mir höhrt :
DAS HÄTTEST DU DIR ÜBERLEGEN SOLLEN, BEVOR DU AUCH NUR EIN EINZIGES FOTO VON DIR IRGENDWO INS INTERNET STELLST !!!
Auch wenn das Foto im ersten Post jetzt aus irgendeinem Grund gelöscht würde ... mehrere MILLIARDEN Internet-User weltweit hatten die Chance dieses Bild auf ihrem Rechner zu speichern und weiter zu verbreiten ...
Drei Klicks und es ist auf meinem Rechner! Sogar mit dem selben Dateinamen.
Wieso bemängelst Du eigentlich die Dateigrösse, wenn Du die maximale Dateigrösse dann nicht annähernd ausnutzt ???

Die Spot-Messung habe ich, wie Ulli bereits gezeigt hat, aus den EXIF entnommen ... Da nicht erwähnt wurde, wie umfangreich die EBV ausgefallen ist, bin ich von einer suboptimalen Einstellung der Kamera ausgegangen ...

Bildgestaltung und die Sujets sind halt eine Frage des jeweiligen Gustos ... das läuft IMMER auf einen Pro/Kontra-"Schlagabtausch" aus ... wobei ich "sieht fast aus wie aus dem Kopiergerät" so nicht unterschreiben möchte :D ... auf dem grossen Monitor siehts kontrastreicher aus als auf dem Laptop ...

@ Klaus, Robert
Wenn meine Schlussfolgerungen stimmen; Seine SD-Karten waren bereits voll ... also hat Er die Fuji genommen, da hier eventuell (wie bei mehreren Kompakten) bereits ein kamerainterner, nicht flüchtiger, Speicher verbaut ist. Da passen oft so ca. 30 Bilder drauf, ohne dass eine Speicherkarte eingesetzt ist.

Thema:

Engel