...Und man

hat immer noch das Recht am eigenen Bild, ich bin nicht dafür das sämtl. Fotos von mir für ewig gespeichert werden...
1. ja, Du hast das Recht an Deinen Bildern :ausrufezeichen:
2. Du stellst Fotos ins Internet, möchtest aber nicht, das Deine Fotos ewig im Netz gespeichert sind ???
Du bist nicht der Erste, der folgendes von mir höhrt :
DAS HÄTTEST DU DIR ÜBERLEGEN SOLLEN,
BEVOR DU AUCH NUR EIN EINZIGES FOTO VON DIR IRGENDWO INS INTERNET STELLST !!!
Auch wenn das Foto im ersten Post jetzt aus irgendeinem Grund gelöscht würde ... mehrere MILLIARDEN Internet-User weltweit hatten die Chance dieses Bild auf ihrem Rechner zu speichern und weiter zu verbreiten ...
Drei Klicks und es ist auf meinem Rechner! Sogar mit dem selben Dateinamen.
Wieso bemängelst Du eigentlich die Dateigrösse, wenn Du die maximale Dateigrösse dann nicht annähernd ausnutzt ???
Die Spot-Messung habe ich, wie Ulli bereits gezeigt hat, aus den EXIF entnommen ... Da nicht erwähnt wurde, wie umfangreich die EBV ausgefallen ist, bin ich von einer suboptimalen Einstellung der Kamera ausgegangen ...
Bildgestaltung und die Sujets sind halt eine Frage des jeweiligen Gustos ... das läuft IMMER auf einen Pro/Kontra-"Schlagabtausch" aus ... wobei ich "sieht fast aus wie aus dem Kopiergerät" so nicht unterschreiben möchte

... auf dem grossen Monitor siehts kontrastreicher aus als auf dem Laptop ...
@ Klaus, Robert
Wenn meine Schlussfolgerungen stimmen; Seine SD-Karten waren bereits voll ... also hat Er die Fuji genommen, da hier eventuell (wie bei mehreren Kompakten) bereits ein kamerainterner, nicht flüchtiger, Speicher verbaut ist. Da passen oft so ca. 30 Bilder drauf, ohne dass eine Speicherkarte eingesetzt ist.