Endlich Winter ...

Diskutiere Endlich Winter ... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, endlich mal Schnee ... und raus in die Natur. Ein gewisses Problem sind die herumlaufenden Katzen .... :eek: ... manche Leute...
  • Endlich Winter ... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

endlich mal Schnee ... und raus in die Natur. Ein gewisses Problem sind die herumlaufenden Katzen .... :eek: ... manche Leute übertreiben es halt mir den Haustieren dann doch...:eek::eek:

CANON EOS 5D

Bild - 25.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Endlich Winter ... Beitrag #2
An den Füßen kann man die an Sonsten gelungene Montage erkennen...

• Endlich Winter ... Beitrag #3
Netter Schnapp(s)schuss :D
Ich glaub die kommen nur aus dem Warmen zu uns wenn Schnee liegt, sonst sind sie zu leicht zu entdecken :cool:

• Endlich Winter ... Beitrag #4
..die herumlaufenden Katzen ....

:eek: Klaus,

witzige Idee :daumen::daumen:.

Die Fehler bei der Montage stören mich nicht so. Aber die Mieze steht so stocksteif da. Versuch mal - vor dem Einsetzen - das Photoshop-Formgitter...

Dann wird's noch besser!

Andreas

• Endlich Winter ... Beitrag #5
An den Füßen kann man die an Sonsten gelungene Montage erkennen...

Jou .... das kann ich noch etwas besser .... sollte eigentlich nur'n Spaß werden ... aber warum kein Ehrgeiz!:D:D

Netter Schnapp(s)schuss :D
Ich glaub die kommen nur aus dem Warmen zu uns wenn Schnee liegt, sonst sind sie zu leicht zu entdecken :cool:

Das Irrsinnige dabei ist, dass es (geschätzt) genau so viele gezüchtete weiße Tiger gibt, wie noch in der Natur lebende normale. Alle weißen Tiger gehen mit einiger Sicherheit auf ein einziges mutiertes Tier zurück, das vor etwa 70 Jahren in Gefangenschaft geriet. Mehr dazu hier.;)

:eek: Klaus,

witzige Idee :daumen::daumen:.

Die Fehler bei der Montage stören mich nicht so. Aber die Mieze steht so stocksteif da. Versuch mal - vor dem Einsetzen - das Photoshop-Formgitter...

Dann wird's noch besser!

Andreas

Du hast natürlich Recht. Eine perfekte Montage setzt Bildmaterial voraus, das halbwegs in die Zielumgebung "passt". Genau das ist leider nicht der Fall.:eek: Ich habe den Tiger schon unterhalb der Augenhöhe abgelichtet und zeige ihn (perspektivisch ganz anders) hier schräg von oben. Das PS Formgittert hatte ich natürlich schon "dran" ... ich habe noch einmal die Proportionen geändert ... es bleibt schwierig. Wenn die Perspektive sehr stark abweicht, -wie hier-, ist das alles ein Problem. Ferner passt auch das relativ harte Aufnahme-Sonnenlicht nicht zur diffus beleuchteten Umgebung, was sich aber einfacher anpassen lässt.

Basisphoto: CANON EOS 1Ds + Beroflex 500mm / F:8,0 (offenblendig) die EXIFs stimmen natürlich wegen des AF-Adapters mit Chip nicht.

Bild - 26.JPG

Version 2:

Bild - 25.jpg

Grüße und schöne Großkatzen (oder lieber nicht!!) Ich bin weder Siegfried noch bin ich Roy ....:eek::eek: und ich fürchte, der hat keine Angst vor meiner 5D ....:eek:

Klaus

• Endlich Winter ... Beitrag #6

Ja, man sieht auch an der Montage, dass das Tier am Graben steht und dass es genau weiß, dass es nicht weiter kann.

60-Sekunden-Schnellbearbeitung im PS-Formgitter - die Ellenbogen etwas gebeugt und den Kopf etwas gesenkt (geht natürlich viel perfekter, wenn man sich die Zeit nehmen kann oder will -

Bild - 26.JPG

ich meine, de Tiger sieht dann gleich viel aggressiver aus. Das ist für die Bildwirkung m.E. wichtiger als das genaue hineinpassen in die Umgebung. Es soll ja ein Spaß sein und bleiben ;)

Andreas

P.S.: Sonst würde ich das Formgitter auch nicht verwenden...

.

Thema:

Endlich Winter ...