(Landschaften & Natur) Endlich wieder ein Weitwinkel.....

Diskutiere Endlich wieder ein Weitwinkel..... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Liebe Fotofreunde nach einem unvernünftigen Verkaufs eines meiner Weitwinkelzooms wurde mir im Urlaub das Zweite...
  • Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #1
othello8
othello8
Liebe Fotofreunde

nach einem unvernünftigen Verkaufs eines meiner Weitwinkelzooms wurde mir im Urlaub das Zweite gestohlen......:mad::mad::mad:
Nach längerer Suche habe ich jetzt wieder ein Sigma 8-16mm von einem sehr netten Fotokollegen erstanden:daumen::daumen::daumen:
Gestern habe ich dann schnell eine kurze Exkursion in "meine" Wahner Heide gemacht. Und hier ein paar Ergebnisse mit dem Objektiv und der SD15.

Liebe Grüße

Dieter

Anhänge
  • SDIM0003.jpg
    SDIM0003.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 18
  • SDIM0093.jpg
    SDIM0093.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 18
  • SDIM0040.jpg
    SDIM0040.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 17
  • SDIM0057.jpg
    SDIM0057.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 14
  • Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #2
Die Perspektive: allererste Klasse :daumen:

Das Blau hat einen deftigen Türkis-Einschlag ... :D

• Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #3
Die Perspektive: allererste Klasse :daumen:

Das Blau hat einen deftigen Türkis-Einschlag ... :D

Jaa die Farben sind ne ganz eigene Nummer mir gefällt es trotzdem ;).

Die Perspektive ist klasse muss ich auch mal mit dem Fischi versuchen:daumen:.

• Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #4
Viel Spaß mit dem starken Objektiv!;):daumen:

Grüße und schöne WW-Photos

Klaus

• Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #5
Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Was die Bearbeitung der Bilder betrifft, so habe ich zum ersten mal das SPP 6.2 getestet. Allerdings habe ich lediglich beim ersten Baumbild etwas mehr an der Farbe "gedreht". Die anderen drei Bilder sind für die Lichtverhältnisse des fortgeschrittenen Tages eher Foveon- und sigmatypisch.
Ich stehe dazu, ich liebe bunte Bilder und diese Art der Farben. Und genau deshalb liebe ich meine Sigmas.........!

liebe Grüße

Dieter

• Endlich wieder ein Weitwinkel..... Beitrag #6
....und was die Perspektiven betrifft, so bietet einem des 8-16mm Objektiv unglaubliche Möglichkeiten. Die Fotos sind alle nur auf einem kurzen Spaziergang entstanden, wo ich das Objektiv kurz mal probieren wollte. Hat man eine solche Weitwinkelgranate auf der Kamera sollte man sich eigentlich viel mehr Zeit nehmen und sich in die Welt der weiten Winkel in Ruhe eindenken und fühlen. Hört sich blöd an, aber es ist so. Diese Art der Fotos und der gewählten Motive sind so gänzlich anders angelegt als die Bilder mit "normaleren" Brennweitenbereichen. Aber es macht ungemeinen Spaß, weil man, ähnlich der Makrofotographie, gänzlich andere Perspektiven und Bildwirkungen nutzen kann.
Die Gegend, wo diese Fotos entstanden sind, ist eigentlich sehr unspektakulär und fast banal. Hier sind es ausschließlich das Objektiv und die gewählte Perspektive auf das Motiv, die die Bildwirkung ausmachen. Hätte ich die Fotos mit schmäleren Brennweiten gemacht, wäre die Wirkung der Fotos wesentlich unspektakulärer.

Grüße

Dieter

Thema:

Endlich wieder ein Weitwinkel.....

Zurück
Oben Unten