Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Klasse!
Das alles nur mit einem simplen angeschraubten IR Filter 720nm?
Klasse!
Das alles nur mit einem simplen angeschraubten IR Filter 720nm?
@Steffen: Warum sollte nur Baumchlorophyll leuchten dürfen?![]()
Puh, beim ersten Bild habe ich mich ganz schön erschreckt. Da dachte ich im ersten Augenblick, dass schon wieder Schnee liegt - dabei bin ich da letzte Woche noch mit dem Mopped vorbeigefahren.
Mit dem Wort "Infrarot" dämmerte es dann, obwohl ich mich damit nicht auskenne. Aber schöne Bilder, nachdem der Schreck verflogen war.![]()
Außergewöhnlich ist, was für Postprocessing-Möglichkeiten sich im Monochrom-Modus unter SPP bieten. Dadurch, dass man gezielt den Rot-, Grün- oder Blaukanal ansteuern kann, ergeben sich wirklich interessante Möglichkeiten - und ein großer Dynamikspielraum.
Wie machst Du denn das? Ich verstand den monochrom-Modus des SPP bis soeben so, dass - wenn *monochrom* - einfach alle Farbkanäle zusammenaddiert werden, und eben keine getrennte Einflussnahme möglich ist.![]()
Hi Oz!
Ist ja lustig! Genau gestern war ich auch erstmals in diesem Jahr Infrarot-inspiriert...
Tolle Fotos! :daumen: Ich mag diese SW-IR-Stimmungen sehr.![]()
Ist es denn bei der SD1 möglich, so ein Bild im SPP auf monochrom-Modus komplett "auszuentwickeln"? Ich meine damit, die Tonwerte soweit fertig einzustellen, dass alle von 0 bis 255 vorhanden sind, und das Bild im weiteren Prozess (z.B. GIMP) keinerlei Tonwertanpassungen mehr benötigt? Mit IR aus der SD15 gelingt mir das nicht. Die Aufnahmen kommen zu flau aus der Kamera.
Meine ersten IR-Spaziergänge mit der SD1M zeigen mir, dass man sich wirklich sehr anstrengen muss, um ein Bild unbrauchbar unterzubelichten bzw. die Highlights zu verbrennen.
Denkst Du, dies ist der Infrarot Aufnahme "geschuldet"?