Elbpavillon und Weinbergschlösschen

Diskutiere Elbpavillon und Weinbergschlösschen im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; In Dessau steht an der Elbe ein Elbpavillon, da kann man sich nach Absprache tatsächlich einquartieren ;) #1 -Elbpavillon #2 - Die...
  • Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #1
Janni
Janni
In Dessau steht an der Elbe ein , da kann man sich nach Absprache tatsächlich einquartieren ;)

#1 -Elbpavillon
57.jpg

#2 - Die grosse Pfütze davor kann man auch kreativ nutzen :p
58.jpg

#3 - Durchblick auf das (am Kühnauer See in Dessau)
59.jpg

#4 - Hochkantformat-Durchblick....konnte mich nicht entscheiden welches besser wirkt, was meint Ihr ? ;)
60.jpg

Gruss
JAN

193.png

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #2
Moin Jan :)
Wieder eine schöne Serie von dir ? ?
Die Spiegelung (Nr. 2) ist mein Favorit ?!
Danke fürs Zeigen ?
Gruß
Jan

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #3
Schönes Hüttchen :daumen:
Oooch - da könnt' ich mir auch vorstellen mal zu nächtigen :D
Ah - das ist wirklich eine Pfütze vor dem Pavillion?
Also nix Teich oder so? :) Schöne Spiegelung :daumen:
Ich bin zwar ein Pano(-format) - Fan, aber bei #3 und #4 für mich lieber das Hochkantformat (#4).
Da ist für mich das "Baumtor" besser geschlossen und kompletter drauf irgendwie. Genau: finde ich übrigens superklasse :klatschen:
Da kann ich mir irgendwie schön vorstellen, daß das Gebäude am Ende schön auf einer verwunschenen Lichtung steht :rolleyes:

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #4
Vielen Dank, Jan und Günther :)

Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern, in letzter Zeit kommt da leider sehr wenig rüber und manchmal lohnt sich der ganze Aufwand
des Einstellens samt der Betitelung/Beschreibung der Bilder nicht mehr, deswegen halte ich mich momentan etwas zurück und beobachte das Ganze
ein wenig :eek:

@Günther
Ja, das is wirklich nur eine Pfütze davor, hab die Kamera extra tief über der "Schmutzwasseroberfläche" gehalten, das hat schon ein paar Versuche
und Bilder gekostet :p

Hab mir schon Sorgen gemacht, denn seit dem letzten kleinen Forentreffen hat man von Dir rein garnix mehr gehört, dachte schon Du bist irgendwo
verschollen.......:eek: :psst:
Wir warten doch noch auf ein paar kugelige Panos....:D

Gruss
JAN

193.png

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #5
Vielen Dank, Jan und Günther :)

Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Bildern, in letzter Zeit kommt da leider sehr wenig rüber und manchmal lohnt sich der ganze Aufwand
des Einstellens samt der Betitelung/Beschreibung der Bilder nicht mehr, deswegen halte ich mich momentan etwas zurück und beobachte das Ganze
ein wenig :eek:
Kann ich verstehen :eek:
Ich werde mich schon wieder mehr bemerkbar machen :D
Hab mir schon Sorgen gemacht, denn seit dem letzten kleinen Forentreffen hat man von Dir rein garnix mehr gehört, dachte schon Du bist irgendwo
verschollen.......:eek: :psst:
Wir warten doch noch auf ein paar kugelige Panos....:D
Kommt noch - keine Sorge. War irgendwie 'n bischen Viel bei mir die letze Zeit.
War nur 'ne kurze Auszeit :)

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #6
Gefällt!:daumen::klatschen: Ein sehr beschauliches Plätzchen, schön abgelichtet!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #7
Das Bild mit der Spiegelung gefällt mir sehr gut! Die fröhliche Stimmung der Natur und das gebäude wirken sehr freundlich und die Spiegelung ist sehr klar.

• Elbpavillon und Weinbergschlösschen Beitrag #8
Hallo Jan,

Bild #2 ist ja der Hammer mit der Spiegelung :daumen::daumen::daumen: und der Durchblick im Querformat kommt sehr romantisch rüber! Super!!! :klatschen:

Thema:

Elbpavillon und Weinbergschlösschen

Zurück
Oben Unten