Hallo Klaus, bei manchen Fotos strahlt der Himmel sehr grell.
Ist das von Dir so gewollt, oder hat sich das so ergeben.
Mir ist das etwas zu viel fĂŒr meinen Geschmack.
Hallo Kris,
nun .... wenn Du frĂŒh Morgens um diese Jahreszeit bei extrem tief stehender, flasch einstrahlender Sonne eine Szene im Gegenlicht photographierst, dann hilft die enorme Eingangsdynamik von Film-Material zwar deutlich, dennoch gibt es Grenzen beim Dynamikumfang.
Die Frage ist ja auch .... wie wirkt die Szene eigentlich REAL?!

Oft denke ich, dass ich auf den Aufnahmen spÀter noch Details sehe, die mir im Auganblick der Aufnahme völlig entgangen waren .... einerseits, weil eben ein Augenblick ein Augenblick ist .... andererseits, weil Du GEGEN DIE AUFGEHENDE SONNE tatsÀchlich eine solche Stimmung hast und die dann photographisch (noch dazu bei nasskaltem Dunst) so auch einfÀngst.
Mir haben diese Momente tatsÀchlich sehr gefallen .... in den Momenten und auch spÀter beim umstÀndlichen und zeitintensiven klassischen BILDWERDENLASSEN.
Glaube mir ..... wenn Du Dir ĂŒber den Zeitaufwand, der mit FILM immer verbunden ist bewusst bist .... und DICH darauf freust

... dann photographierst Du auch anders!
Das heiĂt nicht BESSER .... das heiĂt nur ANDERS .... muss man ggfls. einfach mal ausprobieren ..... ich will dazu einfach wieder mehr LUST machen .... man vergebe mir!
GrĂŒĂe und schöne Photos
Klaus