Eine neue Rubrik ist am Start!

Diskutiere Eine neue Rubrik ist am Start! im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; So, nachdem wir ja die Sammelthemen kreiert hatten, aber keine passende Sektion dafür haben, hat sich heute etwas getan! Wir haben die passende...
  • Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #1
Saturn
Saturn
Moderator
So, nachdem wir ja die Sammelthemen kreiert hatten,
aber keine passende Sektion dafür haben,
hat sich heute etwas getan!

Wir haben die passende Rubrik!

Zu finden ist diese Rubrik nun unter:
Digitale Fotografie Allgemein >

Alle, bereits eröffnete Themen,
habe ich nun dort hin verschoben!

Sollte nun ein "neues" Thema sich zum Sammelfred ergeben,
schieben wir es gerne dort hin, dazu muss aber der/die Threadersteller/in Einverständnis geben!

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #2
Prima Idee :klatschen:

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #3
Sollte nun ein "neues" Thema sich zum Sammelfred ergeben,
schieben wir es gerne dort hin, dazu muss aber der/die Threadersteller/in Einverständnis geben!

:klatschen::klatschen::klatschen: so und nicht anderst :klatschen::klatschen::klatschen:

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #4
Mensch, das ich das noch erleben durfte. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit den Themen Ordnern. Das kleine Pflänzchen will gepflegt werden.:klatschen:
Alle großen Sachen fangen klein an.

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #5
Bin jetzt nur gespannt, wann der erste hier einen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass das ein Sammelthread wird.

Hier wird es bestimmt noch das eine oder andere Missverständnis geben, wenn Threads sich doch nicht als sammelthread erweisen und wieder verschoben werden müssen.

Ansonsten finde ich den neuen Bereich Klasse, jetzt finde ich die Sammlungen viel schneller und muss nicht mehr unter Kameramarken, Usern und im OT-Bereich nach den Themen suchen.

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #6
Bin jetzt nur gespannt, wann der erste hier einen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass das ein Sammelthread wird.

Hier wird es bestimmt noch das eine oder andere Missverständnis geben, wenn Threads sich doch nicht als sammelthread erweisen und wieder verschoben werden müssen.

Ansonsten finde ich den neuen Bereich Klasse, jetzt finde ich die Sammlungen viel schneller und muss nicht mehr unter Kameramarken, Usern und im OT-Bereich nach den Themen suchen.

Harald, ist ja schon passiert :cool:;)

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #7
Ich denke, mit einer "Sortierung" kommt etwas mehr Ordnung ins Forum. Es ist dann auch wesentlich einfacher etwas zu finden.

Für unsere Insektenfans wäre eine "Insektenbox" angebracht. Ich überlass mal Lutz den Vortritt (falls Interesse)zur Einrichtung des Threads. Dabei würde ich jetzt noch nicht einmal eine Unterscheidung von Makros und sonstigen Fotos vornehmen.

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #8
Ich denke, mit einer "Sortierung" kommt etwas mehr Ordnung ins Forum. Es ist dann auch wesentlich einfacher etwas zu finden.

Für unsere Insektenfans wäre eine "Insektenbox" angebracht. Ich überlass mal Lutz den Vortritt (falls Interesse)zur Einrichtung des Threads. Dabei würde ich jetzt noch nicht einmal eine Unterscheidung von Makros und sonstigen Fotos vornehmen.

Die Idee finde ich garnicht schlecht.
Aber ich wäre dafür das dann bei den dort gezeigten Fotos ein bisschen was dazu steht. so etwa wie Name und Aufnahmeort. Somit lernt man die Insekten zu unterscheiden und weiss was man fotografiert.Der Aufnahmeort ist eventuell entscheident für die Fotografen die sich auch mal auf die Suche nach diesen Motiven machen wollen und nicht wissen was wo anzutreffen ist.

mfg Lutz

• Eine neue Rubrik ist am Start! Beitrag #9
Dann fang mal an;)

Die kurze Beschreibung sollte m.E. auch sein, auch wenn es nicht in eine wissenschaftliche Ausarbeitung münden soll.

Da hier einige sind, die sich mit Makros und Nahaufnahmen befassen, wird es sicherlich im Laufe der Zeit eine schöne Sammlung... Und ganz nebenbei lernt man noch dazu.

Thema:

Eine neue Rubrik ist am Start!

Zurück
Oben Unten