Eine Hummel erwacht

Diskutiere Eine Hummel erwacht im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Hummel war heute morgen noch im "Kälteschlaf". Da das Licht ausreichte, habe ich auch mal die Raynox DCR-5320 Pro eingesetzt. Da "tanzt der...
  • Eine Hummel erwacht Beitrag #1
wpau
wpau
Diese Hummel war heute morgen noch im "Kälteschlaf". Da das Licht ausreichte, habe ich auch mal die Raynox DCR-5320 Pro eingesetzt. Da "tanzt der Bär" im Sensor bei dieser Vergrößerung.

hummel-raynox-_DSC0308.jpg

Als sie erwachte war nur noch 1:1 ohne Raynox möglich. Der Platz, den sie sich dann aussuchte war farblich aber dann ideal. Nur ihre Beweglichkeit wurde leider sehr schnell zu hektisch. Einige Aufnahmen waren noch möglich, aber dann war sie auf und davon und ging ihrem Tagesgeschäft nach.

hummel-_DSC0314.jpg

hummel-_DSC0318.jpg

• Eine Hummel erwacht Beitrag #2
Hallo Werner,

die letzte Aufnahme kann mit schönen Farben und einer ordentlichen Schärfe überzeugen!

gruß

Alex

• Eine Hummel erwacht Beitrag #3
Hallo Werner,

oja schliesse mich Alex an, Nummer 3 ist ein ganz feines Hummelmakro. Mich überzeugen hier ganz klar die gute Schärfe und die tolles Farben. Die Bildgestaltung finde ich sehr gelungen und rundet die Makroaufnahme ab.

• Eine Hummel erwacht Beitrag #4
Hallo Werner,

Du hast von mir auch schon einzelne Bilder gesehen. Alle Deine hier gezeigten Bilder finde ich sehr Schön gesehen und toll aufgenommen. Aus meiner Aufnahme Praxis weiß ich wie Schwer es ist diese tollen Tiere so vor die Kamera zu bekommen, und dann auch so zu Fotografieren.
Klasse! :klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann;)

• Eine Hummel erwacht Beitrag #5
Wow, mir gefallen irgendwie alle 3, wobei ich aber auch die Nr.3 als Bestes ansehe.
Hast aber Glück gehabt, das die kein Morgenmuffel war, einach so aus den Träumen reißen, nee nee nee! :D

• Eine Hummel erwacht Beitrag #6
Ich muss sagen, auch ich bin fasziniert. Tolle Makros. Aber am besten gefällt auch mir das 3. Bild. Es hat einfach eine schöne Schärfe und geniale Farben.

Liebe Grüße!

• Eine Hummel erwacht Beitrag #7
Bild 1 sagt mir jetzt nicht so besonders zu, vielleicht liegt es auch an den Farben.
Dafür sind Dir die anderen beiden aber besonders gut gelungen.

• Eine Hummel erwacht Beitrag #8
Beim Dritten kann ich sogar die feinen Haare einzel zählen. :eek:
Ganz große Klasse die Aufnahmen, Werner. Das Erste ist nicht so meines, ist mir zu nah.
Freue mich, wieder Bilder von dir zu sehen. :D

• Eine Hummel erwacht Beitrag #9
Danke für die Kommentare und zum ersten Bild muss ich selber gestehen, das es nur ein Experiment war. Um hier richtig scharfe Aufnahmen mit der Raynox zu bekommen, benötigt man absolute Windstille und das Motiv darf sich dann auch nicht bewegen.

• Eine Hummel erwacht Beitrag #10
Das dritte Bild ist für mich am besten gelungen, Schärfe ist klasse:klatschen:

Thema:

Eine Hummel erwacht

Zurück
Oben Unten