Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen )

Diskutiere Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Moin und ein frohes neues Jahr an alle Beteiligten! 😀😇 Hier in loser Reihe einige Eindrücke von dicken Pötten und Bauten aus dem Hamburger Hafen
  • Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #1
Carphunter
Carphunter
Moin und ein frohes neues Jahr an alle Beteiligten! 😀😇
Hier in loser Reihe einige Eindrücke von dicken Pötten und Bauten aus dem Hamburger Hafen
Maersk Sarat_.jpg

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #4
Boa. Wat dicke Dinger. Die Pötte. Die Elfi weniger. Aber nicht wegen des Fotos.

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #5
Moin Helmut, in der Tat sind das schon dicke Pötte. Hier mal ein paar tech. Daten zur Maersk Sarat :
Länge : 300m, Breite : 48,20 m, Tiefgang max : 15,02 m. Kann 9.443 TEU ( Standard-20Fuss-Container ) aufnehmen. Hat ein DWT ( Totalgewicht incl. Ladung ) von max 111.614 t. 36.870 KW Maschinenleistung bei max. 22kn Fahrtgeschwindigkeit.( aus Hamburger Hafen-Journal )

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #6
Mir gefallen die Bilder auch, sehr schöne Farben 👍 einzig was mir persönlich fehlt, ist etwas mehr Luft nach oben......

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #7
Hallo Jörg,
dicke Pötte, krasse Farben. 👍👍👍
Aber wie Peter schon sagte, ein bisschen mehr Platz nach Oben.
LG, Remmy

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #8
Danke euch, dann hätte ich allerdings hochkant fotografieren müssen und es hätte an Breite gefehlt. Aus einer fahrenden Barkasse kann man m.E. keine Panos generieren, das wird murks.

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #9
Mir gefallen die Bilder auch, wurde schon alles gesagt, allerdings empfinde ich die Bilder als ein wenig flau, sind die so hart komprimiert?

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #10
Hallo Dirk, die sind in Originalgröße eingestellt, u.U. von der Forensoftware kleingerechnet?

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #14
#12 gefällt mir am besten 👍 👍 , ich hätte nur die Äste oben links entfernt....

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #15
Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut, nur das Gestrüpp links oben müsste nicht im Bild sein, ist aber nur ein Detail 😉 👍 👍 👍

LG
Jan

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #16
Peter ( @Kangal1966 ), da haben wir wohl die gleichen Gedanken in der gleiche Zeit gehabt !! 😀

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #17
Danke euch, werde ich noch verbessern.

• Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #19
Hallo Dirk, die sind in Originalgröße eingestellt, u.U. von der Forensoftware kleingerechnet?
Vermutlich, ich reduziere die Bildgröße am PC bevor ich die Bilder hochlade. Meist gleich beim Bildexport aus LR oder C1, JPGs verkleinere ich mit Irfan View.
Kleine Spielerei mit Luminar 4
Hihi, ja, dachte ich mir gleich beim Anschauen, gefällt mir trotzdem :)
Sonnenuntergang im Museumshafen Hamburg-Övelgönne
Sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir richtig gut! Die Äste sollten aber weg. Da stimme ich Peter und Jan zu.
Mittwoch vom Spaziergang mitgebracht
Klasse Bild, schöne Abendstimmung!

Thema:

Eindrücke aus dem Hamburger Hafen( offen )

Zurück
Oben Unten