EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen )

Diskutiere EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Moin und ein frohes neues Jahr an alle Beteiligten! 😀😇 Hier in loser Reihe einige EindrĂŒcke von dicken Pötten und Bauten aus dem Hamburger Hafen
  • EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #1
Carphunter
Carphunter
BeitrÀge
115
Moin und ein frohes neues Jahr an alle Beteiligten! 😀😇
Hier in loser Reihe einige EindrĂŒcke von dicken Pötten und Bauten aus dem Hamburger Hafen
Maersk Sarat_.jpg

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #4
Boa. Wat dicke Dinger. Die Pötte. Die Elfi weniger. Aber nicht wegen des Fotos.

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #5
Moin Helmut, in der Tat sind das schon dicke Pötte. Hier mal ein paar tech. Daten zur Maersk Sarat :
LĂ€nge : 300m, Breite : 48,20 m, Tiefgang max : 15,02 m. Kann 9.443 TEU ( Standard-20Fuss-Container ) aufnehmen. Hat ein DWT ( Totalgewicht incl. Ladung ) von max 111.614 t. 36.870 KW Maschinenleistung bei max. 22kn Fahrtgeschwindigkeit.( aus Hamburger Hafen-Journal )

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #6
Mir gefallen die Bilder auch, sehr schöne Farben 👍 einzig was mir persönlich fehlt, ist etwas mehr Luft nach oben......

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #7
Hallo Jörg,
dicke Pötte, krasse Farben. 👍👍👍
Aber wie Peter schon sagte, ein bisschen mehr Platz nach Oben.
LG, Remmy

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #8
Danke euch, dann hĂ€tte ich allerdings hochkant fotografieren mĂŒssen und es hĂ€tte an Breite gefehlt. Aus einer fahrenden Barkasse kann man m.E. keine Panos generieren, das wird murks.

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #9
Mir gefallen die Bilder auch, wurde schon alles gesagt, allerdings empfinde ich die Bilder als ein wenig flau, sind die so hart komprimiert?

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #10
Hallo Dirk, die sind in OriginalgrĂ¶ĂŸe eingestellt, u.U. von der Forensoftware kleingerechnet?

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #14
#12 gefĂ€llt mir am besten 👍 👍 , ich hĂ€tte nur die Äste oben links entfernt....

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #15
Sonnenuntergang gefĂ€llt mir sehr gut, nur das GestrĂŒpp links oben mĂŒsste nicht im Bild sein, ist aber nur ein Detail 😉 👍 👍 👍

LG
Jan

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #16
Peter ( @Kangal1966 ), da haben wir wohl die gleichen Gedanken in der gleiche Zeit gehabt !! 😀

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #17
Danke euch, werde ich noch verbessern.

• EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen ) Beitrag #19
Hallo Dirk, die sind in OriginalgrĂ¶ĂŸe eingestellt, u.U. von der Forensoftware kleingerechnet?
Vermutlich, ich reduziere die BildgrĂ¶ĂŸe am PC bevor ich die Bilder hochlade. Meist gleich beim Bildexport aus LR oder C1, JPGs verkleinere ich mit Irfan View.
Kleine Spielerei mit Luminar 4
Hihi, ja, dachte ich mir gleich beim Anschauen, gefÀllt mir trotzdem :)
Sonnenuntergang im Museumshafen Hamburg-Övelgönne
Sehr stimmungsvolles Bild, gefĂ€llt mir richtig gut! Die Äste sollten aber weg. Da stimme ich Peter und Jan zu.
Mittwoch vom Spaziergang mitgebracht
Klasse Bild, schöne Abendstimmung!

Thema:

EindrĂŒcke aus dem Hamburger Hafen( offen )

ZurĂŒck
Oben Unten