Ein Tag im Wuppertaler Zoo

Diskutiere Ein Tag im Wuppertaler Zoo im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo, hier mal drei der Bilder die heute im Wuppertaler Zoo entstanden sind. Bei diesem Bild hat es etwas an der Schärfe gefehlt, aber da...
  • Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo,

hier mal drei der Bilder die heute im Wuppertaler Zoo entstanden sind.
SAM_0251.JPG
SAM_0313.JPG

Bei diesem Bild hat es etwas an der Schärfe gefehlt, aber da es mir eigentlich sehr gut gefällt auch hier sonst gerne weitere Kritik.
SAM_0330.JPG

Entstanden sind die Bilder mit der Samsung NX 11 mit dem 18-55 er Objektiv.

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #2
Hier jetzt auch noch mal ein paar mehr Bilder von den Tieren
SAM_0226.JPG
SAM_0246.JPG
SAM_0275.JPG
SAM_0320.JPG

und jetzt aber Bühne frei für eure Kritik...

schönen Abend und eine gute Nacht

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #3
Jeweils das 2. finde ich schick!

das allererste sagt mir leider garnix

bei dem Papagei ist der Hintergrund leider unschön (ja ich weiss hat man nicht immer einfluss drauf ;))

und "Gitterbilder" lass ich mitlerweile einfach sein wirkt entweder garnicht oder traurig finde ich.

die Seeanemone ist schick und gut getroffen ganz drauf wäre sie wunderbar

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #4

und "Gitterbilder" lass ich mitlerweile einfach sein wirkt entweder garnicht oder traurig finde ich.

damit wiedersprichst du dir ein bisschen, denn beim zweiten Post ist das zweite Bild ja auch ein Gitterbild, oder meinst du das das Dritte?

bei dem Papagei ist der Hintergrund leider unschön (ja ich weiss hat man nicht immer einfluss drauf ;))

leider ist das Wetter ja noch nicht so schön das die Tiere draußen sind, daher konnte man viele Tiere nur hinter Gittern oder Scheiben sehen / fotografieren.

die Seeanemone ist schick und gut getroffen ganz drauf wäre sie wunderbar

Auch da gabs ein kleines Problem ;)

entweder hätte ich ein Spiegeln in der Aquariumscheibe gehabt, oder aber den Beckenrand, was ich persönlich beides nicht gut fand, also dann lieber ein bisschen abschneiden am Rand:D

So hoffe das wirkt jetzt nicht als Rechtfertigung, denn ich bin dir sehr dankbar das du mir etwas drunter geschrieben hast. Immerhin weiß ich so, wie meine Bilder bei anderen ankommen und zum anderen, was ich noch besser machen kann und lerne daraus.

so... schönen Abend wünsche ich jetzt allen noch

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #5
huch da lag ein Zählfehler meinerseits vor *schäm*

bei den gefällt mir war die Seeanemone und im 2. die rote mir unbekannte Blüte gemeint.

Falls du im besitz der hier :

angesprochene Software bist schreien deine Bilder nach einem Versuch ;)

P.S.: Als genörgel ist bei mir nie was gemeint , Ich sag was ich dazu denke und hoffe ich kriege das auch so weil von Bauchpinseln hat noch niemand was gelernt freut mich das du das ähnlich siehst !

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #7
Also ich habe GIMP 2 und kann keinerlei dieser Funktion finden. Wenn jmd weiß wo GIMP2 das kann, wäre ich sehr verbunden einen kleinen Hinweis zu bekommen.

Danke

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #8
Resynthesizer ist ein Gimp-addon das musst du erst runterladen und hinzufügen die anderen Beispiele sind für Photoshopund wie sichs leist wohl besser/einfacher

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #9
Danke, habs jetzt installiert....werd später mal rumprobieren

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #10
bin scheinbar zu blöd für die Software. bei mir stürzt GIMP immer ab wenn ich es ausführen will. Habs auch schon mal neu installiert. Gibt das gleiche Problem.
Kann mir jemand eine andere möglichst kostenlose Software empfehlen.

Photoshop kann ich mir im mom leider nicht leisten, daher bin ich auf kostenlose Programme angewiesen

Gruß

Dominik

• Ein Tag im Wuppertaler Zoo Beitrag #11
Thema:

Ein Tag im Wuppertaler Zoo

Zurück
Oben Unten