Diskutiere ein Stückchen Ahorn im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzte Nacht mein Vergrößerungsobjektiv nach ca. 7 Jahren "Abstinenz" aus einer Kiste wieder hervorgekramt... :cool:
Ahornblatt, SD15, Blitz...
-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #1
Letzte Nacht mein Vergrößerungsobjektiv nach ca. 7 Jahren "Abstinenz" aus einer Kiste wieder hervorgekramt...
Ahornblatt, SD15, Blitz, M42-Zwischenringsatz aus der DDR (49mm), Rodagon 2,8/50mm @16
nur im Rohbildkonverter SPP eingestellt und in halber Auflösung als JPEG ausgegeben

-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #2
Sehr schön!

Auch wenn f/16 schon ziemlich heftig ist.

-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #3
Schönes Makro,:klatschen:
hätte aber auch mein Ledersofa sein können.

-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #4
Gefällt mir auch, schöne Strukturen und tolle Farben.

-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #5
Dieses "Stück" ist so gut, da könnt ich glatt ein zweites sehen. Wirklich schöne Farben, Schärfe.
-
-
ein Stückchen Ahorn Beitrag #6
Danke Euch!
Sehr schön!

Auch wenn f/16 schon ziemlich heftig ist.
Ja.

Dachte ich mir auch, zumal bei einem flächigen Objekt aus "Schärfentiefe-Gründen" ziemlich sinnfrei.
Die Situation war einfach die, dass ich "Waldschrat-typisch" nachts um zwei (oder war es schon bald drei

) unbedingt noch das soeben "ausgegrabene" Vergrößerungsobjektiv testen "musste".
Also mangels toter Fliegen im Treppenhaus

mit der Taschenlampe in den Hof gestapft, ob sich dort wohl was fände

feil: Ein im Buschwerk verklemmtes Ahornblatt war durch seine luftige Position noch nicht angegammelt! Das spontan improvisierte Aufnahmeset auf der Fensterbank gab dann genau soviel Abstand zwischen Objekten (Brot
http://www.bilderforum.de/t14579-hmmmm.html bzw. dieses Blatt) her, dass Blende 16 gerade eben
belichtungstechnisch passte...
Herzliche Grüße!
Thema:
ein Stückchen Ahorn