ein Stückchen Ahorn

Diskutiere ein Stückchen Ahorn im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Letzte Nacht mein Vergrößerungsobjektiv nach ca. 7 Jahren "Abstinenz" aus einer Kiste wieder hervorgekramt... :cool: Ahornblatt, SD15, Blitz...
  • ein Stückchen Ahorn Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Letzte Nacht mein Vergrößerungsobjektiv nach ca. 7 Jahren "Abstinenz" aus einer Kiste wieder hervorgekramt... :cool:

Ahornblatt, SD15, Blitz, M42-Zwischenringsatz aus der DDR (49mm), Rodagon 2,8/50mm @16
nur im Rohbildkonverter SPP eingestellt und in halber Auflösung als JPEG ausgegeben

SDIM0022.jpg

• ein Stückchen Ahorn Beitrag #2
Sehr schön! :) Auch wenn f/16 schon ziemlich heftig ist. :eek:

• ein Stückchen Ahorn Beitrag #3
Schönes Makro,:klatschen:

hätte aber auch mein Ledersofa sein können.:D

• ein Stückchen Ahorn Beitrag #4
Gefällt mir auch, schöne Strukturen und tolle Farben.:)

• ein Stückchen Ahorn Beitrag #5
Dieses "Stück" ist so gut, da könnt ich glatt ein zweites sehen. Wirklich schöne Farben, Schärfe.

• ein Stückchen Ahorn Beitrag #6
Danke Euch! :)

Sehr schön! :) Auch wenn f/16 schon ziemlich heftig ist. :eek:

Ja. ;) Dachte ich mir auch, zumal bei einem flächigen Objekt aus "Schärfentiefe-Gründen" ziemlich sinnfrei.

Die Situation war einfach die, dass ich "Waldschrat-typisch" nachts um zwei (oder war es schon bald drei :rolleyes: ) unbedingt noch das soeben "ausgegrabene" Vergrößerungsobjektiv testen "musste".

Also mangels toter Fliegen im Treppenhaus ;) :D mit der Taschenlampe in den Hof gestapft, ob sich dort wohl was fände :pfeil: Ein im Buschwerk verklemmtes Ahornblatt war durch seine luftige Position noch nicht angegammelt! Das spontan improvisierte Aufnahmeset auf der Fensterbank gab dann genau soviel Abstand zwischen Objekten (Brot bzw. dieses Blatt) her, dass Blende 16 gerade eben belichtungstechnisch passte... ;)

Herzliche Grüße!

Thema:

ein Stückchen Ahorn