(Technik) ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit....

Diskutiere ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit.... im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; ein Commodore PET 2001 von 1977. Er war der erste Homecomputer der Firma Commodore. 1 MHz CPU 8 kb Sram Arbeitsspeicher eingebautes...
  • ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit.... Beitrag #1
PeterS
ein Commodore PET 2001 von 1977.
Er war der erste Homecomputer der Firma Commodore.
1 MHz CPU
8 kb Sram Arbeitsspeicher
eingebautes Datasettenlaufwerk und 9 Zoll S/W Monitor incl.

Das gute Stück kostete damals 2500 DM

PC01.jpg

finde die Bearbeitung ganz interessant, deswegen zeige ich sie hier....

• ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit.... Beitrag #2
Hallo Peter,

Homecomputer ist gut :ups:

Dafür musste damals eine alte Frau lange stricken. Ich habe meinen Sohn aus erster Ehe zu seinem 9 Geburtstag mal einen C 64 gekauft.

Meinen ersten 286 er mit Windoof (damals noch mit MS-Dos) habe ich mir 1993 geleistet.

Na ja, seit dem habe ich schon etliche PC´s und Notebooks gehabt. Unser Jr. bekommt immer die "abgelegten" - als Alibi gegegenüber meiner Frau mir mal wieder was moderenes zu leisten :cool:

Und schönen Gruß nach Wattenscheid... hatte dort meine erste Wohnung in Höntrop, Jasminweg 2 :)

• ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit.... Beitrag #3
Ja mit dem 64er haben alle angefangen, habe damals auch einen VC20 von meinem Vater gekriegt, das Waren noch Zeiten, Akkustigkoppler usw. bis dann irgendwann das erste Internet kam. Irgenwie rasend schnell wie die Zeit vergangen ist. Von 82 am Anfang bis 92 DSL....und jetzt schon 2011.....

• ...ein Relikt aus längst vergangener Zeit.... Beitrag #4
Jau, mein erster war der VC 20, gefolgt vom C64, zuerst mit der Datasette ("Press Play on Tape"), danach mit Diskettenlaufwerk. Nächtelang aus den damaligen Computerzeitschriften die Programme abgetippt.
Anschließend auf den Amiga 1000 (dem Ur-Amiga) mit Sidecar (IBM-fähig) umgestiegen.
Danach ein Commodore PC10 mit Bernsteinmonitor, die Filecard mit 33 MB hat dazu 700 Dm gekostet.
Weiter mit einem 286er, 386er, 486er, bis hin zum heutigen Intel Core i7 950.

Waren aber schöne Zeiten und die Grafik ..... :eek::D

Thema:

...ein Relikt aus längst vergangener Zeit....

Zurück
Oben Unten