Ein Mann der Leibgarde

Diskutiere Ein Mann der Leibgarde im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... wurde zu Zeiten Karl des Großen als "Spatz" bezeichnet. Nur die vertrauneswürdigsten Krieger gehörten zur Leibgarde des Regenten. Mit dem...
  • Ein Mann der Leibgarde Beitrag #1
Towy
Towy
... wurde zu Zeiten Karl des Großen als "Spatz" bezeichnet. Nur die vertrauneswürdigsten Krieger gehörten zur Leibgarde des Regenten.

Mit dem Sperling wurde der Begriff "Spatz" erst viel später in Verbindung gebracht. Aber sieht das Kerlchen auf dem Foto nicht wagemutig aus?

Spatz_1600_500-1.jpg

LG Jens

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #2
Hi Jens,

wunderschön geworden :klatschen:
Der kleine Spatz sowieso, aber die Umgebung passt einfach sehr gut!
Die farblich perfekte Umgebung verhindert auch einen zu großen Kontrast was für mich das Foto schon aus den meisten Vogelbildern herausstechen lässt :daumen:

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #3
Ja, ich stimme zu, der ist wunderbar in die sehr passende Umgebung eingebunden und dazu hast du dir noch sehr schönes Abendlicht ausgesucht. :daumen:

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #4
Ja, der Gefiederte sieht richtig klasse aus und wirkt "wagemutig" :daumen:
Eine schöne Freistellung und mal eine ander Umgebung als üblich,
auch der Bildschnitt und die Perspektive auf Augenhöhe überzeugt,
eine sehr gute Arbeit :klatschen:

P.S.: Die Luftpumpe (100-400mm) am Vollformat ist auch immer
meine Lieblingskombination für Tieraufnahmen :p

Gruss
JAN

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #5
Ich danke euch. Von Bornholm habe ich ja einiges an Bildmaterial mitgebracht (auch die Möwe Emma und einen anderen Spatzen (schon länger her)). Dieser kleine Sperling wird ja eigentlich nur über die Schärfe freigestellt und passt sich ansonsten perfekt farblich ein. Das Licht war, während der frühen Abendstunden, nahezu perfekt.

Das Foto ist in den Klippen entstanden. So brauchte ich für diese niedrige Perspektive nicht einmal auf den Boden zu gehen :)

Nachdem ich hier gestern Fotos vom Fuji 100-400mm gesehen hatte, musste ich direkt mal in Lightroom nach meinen Aufnahmen mit dem Canon 100-400mm suchen. Die Möwe und der Spatz sind dabei herausgefallen. Das 100-400 könnte fast mein Immerdrauf sein. Die BQ ist einfach herausragend und Stabi etc. sind ebenfalls top. Eine meiner absolut liebsten Linsen an der 5DM3.

LG Jens

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #6
Alles schon gesagt!:daumen::klatschen: Ein wachsamer Spätzerich!;)

Gefällt!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein Mann der Leibgarde Beitrag #7
...schließe mich an. Ein richtig tolles Bild:daumen:

Thema:

Ein Mann der Leibgarde

Zurück
Oben Unten