Ein kleiner Vorgeschmack, denn....
Diskutiere Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...bald kommen sie wieder, diese Motive :daumen:
Momentan sieht es draussen zwar noch nicht so aus, aber bald kreucht und fleucht es bei
den...
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #1
...bald kommen sie wieder, diese Motive :daumen:
Momentan sieht es draussen zwar noch nicht so aus, aber bald kreucht und fleucht es bei
den noch kommenden warmen Temperaturen wieder
#1 - Wanze trifft Schrecke
#2 - Hochgeschwindigkeitsaufnahme einer Schnecke
#3 - Filigraner Flugakrobat bei der Pause
Gruss
JAN

Re: Ein kleiner Vorgeschmack, denn....
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #2
#2 - Hochgeschwindigkeitsaufnahme einer Schnecke
Respekt! Du hast sicher auf einen Punkt vorfokussiert und dann abgedrückt, als die Schnecke dort war. Wow, das erfordert sicher einige Übung.

Davon ab: Ich freue mich auch schon wieder auf die kommenden warmen Tage. :daumen:
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #3
Herrlich, freue mich schon wie Bolle auf den Frühling

Btw., klasse Bilder :daumen:
Für mich bitte 2 und 3
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #4
Ich kann`s kaum noch abwarten.... hier im Moment nur Sch... Schmuddelwetter

Die Bilder sind super und machen Hoffnung :daumen:
LG, Anja
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #5
Hallo Jan,
die Libelle hat mich jetzt wirklich 20min. "gekostet" .... sähhr interessant.
Genau genommen ist sie kein Frühlingsbote ... die Libellensaison beginnt erst noch. Das ist eine "Gemeine Winterlibelle":daumen::daumen::klatschen::klatschen:
http://www.libellenwissen.de/wp-con...insenjungfern/sympecma-fusca_w_ice_img_46.jpg
Die sollte es bei uns eigentlich nicht geben?! Wo hast Du die denn aufgenommen??
Grüße
Klaus
-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #6
Vielen Dank
Respekt! Du hast sicher auf einen Punkt vorfokussiert und dann abgedrückt, als die Schnecke dort war.
Aber sowas von......det stümmt sozusagen
...die Libelle hat mich jetzt wirklich 20min. "gekostet" .... sähhr interessant.
Hättest doch nur fragen brauchen, hätt ich Dir auch sagen können, denn bei der Bestimmung liegst Du richtig

Beim folgenden Bild
(von Wikipedia) erkennt man es sogar noch etwas besser :
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Winterlibelle#/media/File:Sympecma_fusca_male_detail.JPG
Die sollte es bei uns eigentlich nicht geben?! Wo hast Du die denn aufgenommen??
Letzten Sommer in Dessau, Sachsen-Anhalt.....OK, der Mittelmeerraum liegt etwas weiter südlich, also noch etwas
unter Dessau-Süd, sie is vermutlich irgendwo mal falsch abgebogen und bei uns im Garten gelandet
Gruss
JAN

-
-
Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #7
.... Glückwunsch zu dem Shot!:daumen::klatschen::klatschen: das ist auf jeden Fall eine sehr seltene Libelle in der Gegend ... habe ich noch nie gesehen geschweige denn vor die Linse bekommen.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Thema:
Ein kleiner Vorgeschmack, denn....