Ein kleiner Vorgeschmack, denn....

Diskutiere Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...bald kommen sie wieder, diese Motive :daumen: Momentan sieht es draussen zwar noch nicht so aus, aber bald kreucht und fleucht es bei den...
  • Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #1
Janni
Janni
...bald kommen sie wieder, diese Motive :daumen:

Momentan sieht es draussen zwar noch nicht so aus, aber bald kreucht und fleucht es bei
den noch kommenden warmen Temperaturen wieder :p

#1 - Wanze trifft Schrecke
70.jpg

#2 - Hochgeschwindigkeitsaufnahme einer Schnecke
71.jpg

#3 - Filigraner Flugakrobat bei der Pause
72.jpg

Gruss
JAN

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #2
#2 - Hochgeschwindigkeitsaufnahme einer Schnecke

Respekt! Du hast sicher auf einen Punkt vorfokussiert und dann abgedrückt, als die Schnecke dort war. Wow, das erfordert sicher einige Übung. :p:p:p:p

Davon ab: Ich freue mich auch schon wieder auf die kommenden warmen Tage. :daumen:

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #3
Herrlich, freue mich schon wie Bolle auf den Frühling :)
Btw., klasse Bilder :daumen:

Für mich bitte 2 und 3

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #4
Ich kann`s kaum noch abwarten.... hier im Moment nur Sch... Schmuddelwetter ;)
Die Bilder sind super und machen Hoffnung :daumen:

LG, Anja

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #5
Hallo Jan,

die Libelle hat mich jetzt wirklich 20min. "gekostet" .... sähhr interessant.

Genau genommen ist sie kein Frühlingsbote ... die Libellensaison beginnt erst noch. Das ist eine "Gemeine Winterlibelle":daumen::daumen::klatschen::klatschen:

Die sollte es bei uns eigentlich nicht geben?! Wo hast Du die denn aufgenommen??

Grüße

Klaus

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #6
Vielen Dank :)

Respekt! Du hast sicher auf einen Punkt vorfokussiert und dann abgedrückt, als die Schnecke dort war.
Aber sowas von......det stümmt sozusagen :D

...die Libelle hat mich jetzt wirklich 20min. "gekostet" .... sähhr interessant.
Hättest doch nur fragen brauchen, hätt ich Dir auch sagen können, denn bei der Bestimmung liegst Du richtig :D
Beim folgenden Bild (von Wikipedia) erkennt man es sogar noch etwas besser :

Die sollte es bei uns eigentlich nicht geben?! Wo hast Du die denn aufgenommen??
Letzten Sommer in Dessau, Sachsen-Anhalt.....OK, der Mittelmeerraum liegt etwas weiter südlich, also noch etwas
unter Dessau-Süd, sie is vermutlich irgendwo mal falsch abgebogen und bei uns im Garten gelandet :p

Gruss
JAN

• Ein kleiner Vorgeschmack, denn.... Beitrag #7
.... Glückwunsch zu dem Shot!:daumen::klatschen::klatschen: das ist auf jeden Fall eine sehr seltene Libelle in der Gegend ... habe ich noch nie gesehen geschweige denn vor die Linse bekommen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Ein kleiner Vorgeschmack, denn....

Zurück
Oben Unten