Ein Dorf im Rheingau

Diskutiere Ein Dorf im Rheingau im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie es in einem beschaulichen Dorf im Rheingau aussieht, dem biete ich hier einige Impressionen. Keine...
  • Ein Dorf im Rheingau Beitrag #1
Fopper
Fopper
Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie es in einem beschaulichen Dorf im Rheingau aussieht, dem biete ich hier einige Impressionen. Keine fotografischen Meisterwerke, aber immerhin mal eine schöne Abwechslung vom Großstadt-Look! Zumindest für mich, sind ja längst nicht alle User so ein "Städter" wie ich! :D

1.
IMG_9326_web.jpg

2.
IMG_9325_1_web.jpg

3.
IMG_9346_web.jpg

4.
IMG_9337_web.jpg

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #2
Moin Fopper,

die Gegend am Mittelrhein ist wirklich wunderschön. da möchte ich auch gerne mal wieder hin. Vor allem die Aussicht vom Biergarten hinter der Loreleybühne und die vom Schloß Schönburg hinunter ins Rheintal finde ich überwältigend. Danke, daß du mich daran erinnert hast.:daumen:

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #3
Ungefähr so...

IMG_9504_web.jpg

Eine Aufnahme von knapp unterhalb des Aussichtspunkts des Loreleyfelsens.

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #4
Goil,

ich habe ähnliches im Repartoir, aus März 2012. Darf ich einiges davon hier mal einstellen?

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #5
Natürlich ;)

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #6
Bitteschön,

ebenso keine Meisterwerke...

comp__DSC3191.jpg

comp__DSC3192.jpg

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #7
Falls du die Treppe genommen hast, bist du aber nicht so ins Schwitzen gekommen wie ich, wenn ich die Jahreszeit so sehe! :D

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #8
Ja!:D

Es war Ende März. Außer Atem war ich aber trotzdem. Die Aussicht indes entschädigt für alles.

• Ein Dorf im Rheingau Beitrag #9
@Fopper:

Bei deinen Aufnahmen gefallen mir die Detailaufnahmen besonders gut - so etwas liebe ich. Auch der Blick ins Tal gefällt mir sehr gut.:klatschen:

@Steffen1207:

Ja wer schöne Ausblicke und Fotos haben möchte muss schon etwas dafür tun und wenn es Bergauf geht:daumen:

Thema:

Ein Dorf im Rheingau