Ein Brunnen

Diskutiere Ein Brunnen im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; So, dann gehn wir doch gleich mal in die Vollen. Hier mal 2 Bilder von einem Brunnen, die ich vor Kurzem gemacht habe. Bei einem ist der...
  • Ein Brunnen Beitrag #1
Fulalale
So, dann gehn wir doch gleich mal in die Vollen.
Hier mal 2 Bilder von einem Brunnen, die ich vor Kurzem gemacht habe.
Bei einem ist der Wasserstrahl nicht ganz scharf und das Dach rechts unten stört mich , aber der Tropfen macht es trotzdem zu meinem Favorit.
Bei dem anderen sind Dach und Säule fast aus dem Bild, wobei von der Säule mehr zu sehen sein sollte. Es ging irgendwie nicht besser, das waren übelste Verrenkungen und ins Wasser wollte ich auch nicht fallen. :D

Anhänge
  • Ein Brunnen.jpg
    Ein Brunnen.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 21
  • Der selbe Brunnen.jpg
    Der selbe Brunnen.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Brunnen Beitrag #2
Den Bildaufbau finde ich ein ersten Foto etwas besser. Beim zweiten die Farben. Warum ist das so? Bild #1 liefert einen Kontext. Bei Bild #2 ist da plötzlich vollkommen unerwartet eine Wasserleitung in der schönsten Natur.

Ein gutes Foto hat auch eine Story. Ich möchte erkennen, was ist es, worum geht es, gibt es einen Aha-Effekt etc. Was das anbelangt, sind die Aussagen wohl doch etwas dünn ...

LG Jens

• Ein Brunnen Beitrag #3
Ja, ich weiss, sinnfrei, sieht aber mir gefällts, finde ich jedenfalls. :D
Ich finde beim Wassertropfen so toll, wie sich die Häuser drin spiegeln.

• Ein Brunnen Beitrag #4
  • Ein Brunnen Beitrag #5
Ja, auf dem kleinen Bildchen hier sieht man nur, dass da was ist.
Aufm Original mit 10 MP kann man schön die Häuser und einen Baum erkennen.
Wenn das Wasser jetzt so scharf wäre wie bei dem anderen, wäre es noch deutlicher.
Hier ist mal der Tropfen in 100%-Ansicht.
Das wär jetzt ein schönes Makro-Motiv, oder?

Anhänge
  • Tropfen.jpg
    Tropfen.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Ein Brunnen

Zurück
Oben Unten