Eiffelturm

Diskutiere Eiffelturm im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Karnevalswochenende war ich zum ersten mal in Paris und dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden. Entwickelt wurde das Foto in LR4 und...
  • Eiffelturm Beitrag #1
lh1976
lh1976
Am Karnevalswochenende war ich zum ersten mal in Paris und dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden. Entwickelt wurde das Foto in LR4 und anschließen in Color Efex Pro bearbeitet.

Anhänge
  • Paris-1-2.jpg
    Paris-1-2.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 72

Anzeige

Re: Eiffelturm
  • Eiffelturm Beitrag #2
Wow, Klasse, hast du das vom Sacré-Cœur aus gemacht? Zweite frage, warst du auch auf dem Eifelturm?
Ich hab zu meiner Zeit als Reisebusfahrer, erst beim 3. mal die Gelegenheit gehabt, da rauf zu kommen.
War ein Spitzen Erlebniss. Nur gab es da noch keine Digitalfotografie, hab da nur Papierbilder.

Noch ein Nachtrag,
Sacré-Cœur war es nicht wie ich gerade gesehen habe. Von wo hast du das Bild gemacht?

• Eiffelturm Beitrag #3
  • Eiffelturm Beitrag #4
Gefällt mir sehr, würde auch gerne eine grössere Version sehen.

• Eiffelturm Beitrag #5
Interessante Blickrichtung.
Das Original würde mir vielleicht mehr zusagen oder eine S/W Variante.
Leider lässt diese Briefmarkengröße kein längeres Betrachten zu.

• Eiffelturm Beitrag #6
Tour Montparnasse war der Standpunkt. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich eine größere Version sowie eine sw-Version reinstellen.

• Eiffelturm Beitrag #7
Danke schon mal für Deine Mühe.

• Eiffelturm Beitrag #8
Paris-1-2.jpg
Paris-1-2sw.jpg

• Eiffelturm Beitrag #9
Ein tolles Panorama! Die Farb-Variante gefällt mir besser.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Eiffelturm Beitrag #10
Klasse Foto!

Ich war als dümmlicher Jugendlicher schon mehrmals in Paris. Es wird Zeit dass ich auch als Erwachsener noch einmal hinfahre, um genau solche Momente einzufangen. Dein Bild macht Lust auf mehr!

Ich war neulich in London, hatte aber keine Zeit zum fotografieren. Im Nachhinein hab ich mich schon etwas geärgert.

• Eiffelturm Beitrag #11
Klasse Aufnahmen, und Glück mit dem Wetter gehabt, bei mir war immer nur Dunst :-/

• Eiffelturm Beitrag #12
Hallo,
ich bin ein Laie und deshalb steht mir auch keine Kritik zu, aber finde das als Gesamtbild nichts sagend. Was mich sehr anmacht ist der Himmel ............. einfach himmlisch!
Gruß Helmut

• Eiffelturm Beitrag #13
WOW supppppeeerrrr, mir gefaellt farbe auch am besten weil der himmel da so schoen vorkommt!

• Eiffelturm Beitrag #14
"Großstadt-Brei" bei toller Bewölkung. Da kann doch der Fotograf nichts für. Wo will er meine Augen hinleiten? Gibt es da auch ein ooc Foto?

Fairerweise werde ich mich erst dann äußern wenn ich weiß wie die Vorlage digitalisiert wurde..

In Color Efex Pro bearbeitet? Filter? Wie bearbeitet? Das interessiert doch hier alle.

Sonst können wir doch gleich zum KI-Forum wechseln.

• Eiffelturm Beitrag #15
"Großstadt-Brei" bei toller Bewölkung. (....)

Finde ich unangemesen abwertend .... sorry ....

(....) Wo will er meine Augen hinleiten? Gibt es da auch ein ooc Foto?
(.....)

Du meinst nicht, dass der Eiffelturm möglicherweise das Leitmotiv sein könnte, das Deine Augen leiten könnte??

(....) Fairerweise werde ich mich erst dann äußern wenn ich weiß wie die Vorlage digitalisiert wurde..(.....)

Du äußerst dich gerade ja schon .... und sehr deutlich!

(....) Sonst können wir doch gleich zum KI-Forum wechseln. (....)

Nochmal harte und IMHO etwas undifferenzierte Worte!
Zwischen kreativer Bildbearbeitung und "EIGENANTEILSLOSER" Bild-KI liegen doch ganz sicher Welten, um die es bei diesem Photo doch nicht gehen kann!
Ich möchte bei dieser Gelegenheit ganz deutlich klar stellen, dass NIEMAND verpflichtet ist, unaufgefordert den EBV-werdegang seiner/ihrer Aufnahme zu zerlegen!!!

Das kann .... MUSS aber nicht!

Bei Interesse wird sich wohl niemand weigern, Interessierten HG-Informationen zu einer aufnahme zu liefern ..... VERPFLICHTEND ist das aber NICHT!

Wenn jeder hier "Rechenschaft" über ihre/seine Photos abliefern muss, dann ist das ja wohl ENDE DER FDREIHEIT ..... und das wollen wir hier alle NICHT!

Bitte also freundlich nachfragen und keine Forderungen diesbezüglich stellen ....und alles bleibt gut!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Eiffelturm