Eifel

Diskutiere Eifel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Zwischen den Regenschauern blinzelte die Sonne hervor, da hab ich die SD14 mal ausgeführt: Edit: Ich sehe gerade, dass mit der...
  • Eifel Beitrag #1
Harald
Harald
Zwischen den Regenschauern blinzelte die Sonne hervor, da hab ich die SD14 mal ausgeführt:

eifelblick01-kl-r.jpg

eifelblick02-kl-r.jpg

Edit: Ich sehe gerade, dass mit der Forums-Lightbox ein paar Rahmenlinien zuviel drumrum sind. ;)
Vielleicht stelle ich nachher noch ungerahmte Versionen ein.

Anzeige

Re: Eifel
  • Eifel Beitrag #2
Bis auf den schwarzen Trauerrahmen sind das 2 schöne Landschaftbilder, die Farben
sind fein differenziert abgestuft und alles weist eine feine Schärfe auf :daumen:

Farben und Kontraste würde ich persönlich beim oberen Bild noch etwas anheben,
aber das ist ja wieder Geschmackssache und muss eben jeder selber wissen wie er
es darstellen möchte ;)

Gruss
JAN

• Eifel Beitrag #3
Hallo Harald,

besser als Jan es hier geschrieben hat kann ich es nicht sagen. Da kann ich voll und ganz zustimmen.

Gruß
Eckhard!

• Eifel Beitrag #4
Danke für eure Beschäftigung mit den Bildern! :daumen:

Ja, gegenüber dem zweiten Bild wirkt das erste etwas blass.
Ich hänge mal ungerahmte Versionen der Bilder hier an, beim ersten habe ich Kontrast und Sättigung ein wenig verstärkt. Noch mehr möchte ich nicht, weil dann gerade die Abstufung der Helligkeiten und Farbtöne (für mich) zu sehr verloren geht.

eifelblick01-kl.jpg

eifelblick02-kl.jpg

• Eifel Beitrag #5
Schöne Aufnahmen. Wo genau warst Du denn da?

• Eifel Beitrag #6
Hallo Olaf,

das war in der Umgebung von "Arzfeld".

• Eifel Beitrag #7
Schöne Bilder hast du da gemacht :)
Arzfeld ist für mich ja nur ein Katzensprung. Meistens springe ich aber ein wenig weiter nach Bleialf wenn ich in den alten Halden nach Quarzen grabe :)
Gruss
Ray

• Eifel Beitrag #8
Schöne Bilder hast du da gemacht :)
Arzfeld ist für mich ja nur ein Katzensprung. Meistens springe ich aber ein wenig weiter nach Bleialf wenn ich in den alten Halden nach Quarzen grabe :)
Gruss
Ray

:daumen:

Gruß ins Kylltal!

• Eifel Beitrag #9
Auch mir gefällt das zweite Bild deutlich besser als das erste. da sind mir die Farben in Brauntönen doch sehr unnatürlich ins lila gerutscht. Was aber natürlich wieder Geschmacksache ist.
Aber beim zeiten gefällt mir der Wechsel zwischen Sonnenlicht und durch die Wolken entstandenen Schatten sehr gut.
Ach ja, und ohne den Trauerrahmen geht es der Landschaft deutlich besser. :););)

• Eifel Beitrag #10
Danke für deine Anmerkungen, Linda!
Ja, bei der Sigma muss man schon recht farbsicher sein, was ich leider nicht vollständig bin. ;)

Thema:

Eifel

Zurück
Oben Unten