Edertalsperre

Diskutiere Edertalsperre im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dirk, Schloss Waldeck kommt sehr klein bei deinem Foto #03. Es ist schon eine Erwähnung und ein eigenes Foto wert, da es stark mit dem Edersee...
  • Edertalsperre Beitrag #21
Dirk, Schloss Waldeck kommt sehr klein bei deinem Foto #03. Es ist schon eine Erwähnung und ein eigenes Foto wert, da es stark mit dem Edersee assoziiert wird.
#03 - Blick über den See mit Schloss Waldeck. Die Schärfe liegt hier im Vordergrund.
Heute ist die alte Raubritterburg ein Restaurant und ein Museum und biete Stoff für eine eigene Story. Zahlreiche Hexen wurden hier hingerichtet. Ein Skelett liegt noch im Verließ. Für die Ablichtung vom Seeufer unterhalb reicht ein 100er Tele. Vielleicht schaust du ja noch mal vorbei.

Schloss Waldeck am Edersee vor 50 Jahren - sieht heute so aus wie damals und vor 500 Jahren

Schloß Waldeck Tele©.jpg

• Edertalsperre Beitrag #22
Auf dieser Tour hatte ich kein Tele dabei und mein Zeitfenster war auch relativ klein. Ich habe mich auf mein eigentliches Ziel, die Staumauer, fixiert und so war Schloss Waldeck leider nur schmückendes Beiwerk.

• Edertalsperre Beitrag #23
Auf dieser Tour hatte ich kein Tele dabei und mein Zeitfenster war auch relativ klein. Ich habe mich auf mein eigentliches Ziel, die Staumauer, fixiert und so war Schloss Waldeck leider nur schmückendes Beiwerk.
Ist ja nicht schlimm. Du kommst ja noch mal wenn der See überläuft.

Thema:

Edertalsperre