Im Weinkeller

dj69

dj69

Beiträge
4.306
war ich auch schon mal, sogar in einem recht alten Weinkeller ;)
Das ist der Weinkeller unter dem Bürgerspital in Würzburg, jedenfalls ein kleiner Ausschnitt davon... Das ist eine riesige Anlage und man kann sich da unten prima verlaufen...
Zum Glück hatten wir eine Führung :)

01 - ein sehr langer Gang voller Wein :)

DSCF1390.jpg


02 - das Ganze in SW

DSCF1390 1.jpg


03 - in einem weiteren Gang liegen weitere Fässer, dieser Gang ist noch länger...

DSCF1430.jpg


04 - auch wieder in SW

DSCF1430 1.jpg


05 - mal eines im Querformat, die Fässer sind echt riesig...

DSCF1431.jpg

Aufgenommen habe ich die Bilder im Sommer 2019, auf unserer letzten Würzburg Tour wollten wir das Bürgerspital wieder besuchen, aber es wurden keine Führungen angeboten. Sch. Coro..
 
02.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Im Weinkeller . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.910
Dir coole Bilder, wollte mich für die 4 entscheiden aber dann kam das Quer und ist mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Franzl

Franzl

Beiträge
226
Gelungene Aufnahmen. Meine Favoriten sind Bild 1 und 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.306
@Kangal1966 Vielen Dank Peter :)
@Franzl Dankeschön Franz :)
@THOMAS S. Vielen Dank Thomas :)
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und freue mich das euch die Bilder gefallen :D
 
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Hallo Dirk

Schöne Fotos, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt und obwohl die Bilder in einen Weinkeller gemacht worden sind, sind alle schön in der Waage und keines ist verwackelt 😉

Liebe Grüße
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.306
Hallo Dirk

Schöne Fotos, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt und obwohl die Bilder in einen Weinkeller gemacht worden sind, sind alle schön in der Waage und keines ist verwackelt 😉

Liebe Grüße
Peter
Danke Peter, freut mich sehr :D
Ich hatte schon ordentlich Ausschuss, es war doch recht duster da unten, ca 2/3 dieser Fotos waren verwackelt...
Um es gerade zu halten ist der künstliche Horizont im Sucher immer sehr hilfreich :)
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.757
Hallo Dirk, das sind alles tolle Kellerbilder 👍 👍
Wenn ich einen Favoriten auswählen müsste, wäre das wahrscheinlich die 5 ...
oder 3 ... ? 🤔 Schwer zu sagen , mir gefallen eigentlich alle 😊

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.042
Sehr sehr schön ..... für mich in Colours bitte! 😊

Wer noch nie einen schönen Abend in einem Weinkeller verbracht hat (für mich an der Mosel!), hat möglicherweise etwas sehr schönes verpasst.😊

Schöne Photos!👏

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.976
Mir gefällt auch Bild 4 am besten.
Wahrscheinlich sind alle Bilder gerade, weil es vor der Weinprobe gemacht worden ist! 😉

Prost

Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

diego12

Beiträge
2
Ich würde ebenfalls das Querformat nehmen. Man spürt voll wie riesig die Fässer sind und wie lang dier Gang ist. Krass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69