Echte Männer...

Diskutiere Echte Männer... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...stehen auf große Maschinen! :D Ich natürlich auch und darf mich glücklich schätzen als Konstruktionsmechaniker diese Maschinen von Grund auf...
  • Echte Männer... Beitrag #1
2Nice
2Nice
...stehen auf große Maschinen! :D

Ich natürlich auch und darf mich glücklich schätzen als Konstruktionsmechaniker diese Maschinen von Grund auf neu aufzubauen.

dsc1890h.jpg

Hab die Hausausstellung - auf der wir unser neuestes Geräteprogramm zeigen - mal genutzt um diese Höllenmaschinen abzulichten.

dsc1850a.jpg

dsc1867a.jpg

dsc1912a.jpg

dsc1918av.jpg

dsc1853a.jpg

Hier mal ein kleiner Größenvergleich ;)

dsc1889v.jpg

Lustig war auch, als sich die Kinder in einem Kastenbohrer mit dem Durchmesser 2,10m vor ihrer Mutter versteckten :D

dsc1925aw.jpg

Dies war das erste Mal, dass ich mir gerne ein Fisheyeobjektiv gewünscht hätte.

Grüße
Denny

• Echte Männer... Beitrag #2
Ich sach getz' mal:
Sieht ein wenig aus wie Quirlgeräte für ziemlich grosse Drinks.

Na, denn ma' Prost. :D

• Echte Männer... Beitrag #3
GOIL !!!

Wenn ich solche Teile montert hätte, wäre mir der Wechsel hinter den Bildschirm verd... schwer gefallen.

• Echte Männer... Beitrag #4
Hi Denny!

Das sind ja richtige Monster! :eek: ;)
An sowas konstruierst Du mit? Cool! :cool:

Gruß aus Berlin! :)

• Echte Männer... Beitrag #5
mhm Quirl, nah dran :D

Im großen und ganzen sind das Bohrgeräte und Fräsen mit denen man hauptsächlich Löcher in den Boden bohrt und diese mit Beton füllt. Meißt für Fundamente für Hochhäuser, Brücken oder Staudämme.

Den Beruf "Konstruktionsmechaniker" darf man nicht mit dem "Konstrukteur" verwechseln. Der "Konstrukteur" hockt wirklich nur hinterm Bildschirm und zeichnet die ganzen Dinger.
Ich als "Konstruktionsmechaniker" (alt. "Schweißer") muss die Zeichnungen umsetzen und das zusammenbauen was der "Konstrukteur" sich ausgedacht hat.
Interessant ist das allemal, aber auch sehr anstrengend ;) Vorallem wenns jetzt wieder warm wird..

• Echte Männer... Beitrag #6
:klatschen::klatschen: Respekt vor deinem Beruf und den Bildern:klatschen::klatschen:
ist schon gewaltig so ein Monster:eek:
LG Norbert

• Echte Männer... Beitrag #7
Dem Inschenör ist nichts zu schwör, oder in diesem Fall zu groß ;)
Eindrucksvolle Maschinchen :D

LG,
Stefan

• Echte Männer... Beitrag #8
Sind schon gewaltige Monster.
Gibts auch Action-Bilder?

Thema:

Echte Männer...

Zurück
Oben Unten