Duiburger Zoo

Diskutiere Duiburger Zoo im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; So,hier mal ganze Tierchen!
  • Duiburger Zoo Beitrag #21
So,hier mal ganze Tierchen!

Zoo Duisburg-5.jpg

Zoo Duisburg-21.jpg

Zoo Duisburg-25.jpg

Zoo Duisburg-27.jpg

Zoo Duisburg-50.jpg

• Duiburger Zoo Beitrag #22
Ich wußte das sowas von Dir kommt,deshalb bin ich noch wach :D absolute Sahne :klatschen: ich schicke Dir gerne die RAW und Du machst daß dann mal in Groß!
Ich möchte sowas auch können :eek: auch wenns Beschiss ist !

Sorry .... wenn ich ein Bild sehe, dem ich Potential zumesse, dann juckt's mich in den Fingern .... auch wenn's nicht meines ist, deswegen ja die Frage, ob ich das darf.

Thema "Beschiss" ....

Bildgestaltung/ Bildmanipulation hat es immer gegeben, wird es immer geben....;)...

Bildgestaltung ist IMHO solange KEIN Beschiss, wie es nicht um die Vortäuschung falscher Tatsachen geht. Ansonsten ist kein Bild, das auch nur ansatzweise gestaltet wurde mehr anders zu bezeichnen.

Wenn es darum geht, den Bildbetrachter insofern zu täuschen, dass es nicht mehr um die Gestaltung einer Bildaussage geht, sondern um das Verdrehen einer Wirklichkeit oder eines Ereignisses ..... dann ist das in der Tat übelster Beschiss, der nicht abstoßender einzuordnen sein kann.

Im Bereich der Nachrichten- oder Reprortagephotographie hat Bildmanipulation ganz sicher gar nichts verloren .... da bin ich allerdings dann mal ganz klar bei Dir.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Duiburger Zoo Beitrag #23
Gut :D ich nenne es nicht mehr Beschiss,überzeugt! Dann halt optische Aufwertung :D Auf jeden Fall gefällts mir :klatschen:

• Duiburger Zoo Beitrag #24
Hallo Mayk,

das letzte Bild wird durch Deine Bearbeitung nicht besser. Das Tier findet man bei dem Blick auf das Bild erst nach Suchen.
Die anderen Bilder finde ich Heute so besser. Wichtig ist einfach das Du Deine Ergebnisse Gut, Besser, oder Geht so findest. Es kommt immer darauf an, das Dir das gefällt.

Gruß

Hermann;)

P.S. Nachträglich ist mir eingefallen ob Du einen Polfilter besitzt? Bei Aufnahmen durch Scheiben, Fenster, in das Wasser werden die Bilder durch diese Verwendung erheblich aufgewertet und besser. Entweder bei einem Bekannten, Kollegen , oder dem Fotogeschäft Deines Vertrauens kannst Du an, oder mit dem Filter das Ergebnis einmal testen.

• Duiburger Zoo Beitrag #25
Ok,verstehe ich,das Tierchen hat fast die selbe Farbe wie der Hintergrund :eek:
Pol Filter habe ich auch,aber im Zoo nicht dabei :ups:
Danke Dir!

Thema:

Duiburger Zoo