Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......

Diskutiere Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Er ist schon OBEN und will noch höher ...... 😅 EMDEN-Hafen GrĂŒĂŸe und schöne Photos Klaus
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #161
Er ist schon OBEN und will noch höher ...... 😅

EMDEN-Hafen
BILD - 1.jpg

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #162
Rathaus-Turmspitze EMDEN .... mit TurmgelĂ€ut ..... 😊

FĂŒr diese Perspektive mĂŒsste man sich eigentlich GEFÄHRLICH weit ĂŒber das GelĂ€nder lehnen ... habe ich NICHT so
gemacht, sondern nur die Kamera am Einbahnstativ hĂ€ngend ĂŒber das GelĂ€nder gehlten ....😂
.... schlecht war mir trotzdem .... bin ĂŒberhaupt nicht höhenfest .....😰
BILD - 2.jpg

GrĂŒĂŸe und mal nach oben geguckt .....😊....

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #163
Wow, das ist ja super!

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #164
In Konstanz.
1000009492.jpg
Pentax MX, SMC Pentax-M 4/20
Harman Phoenix
Adox C-Tec, 30°C
Plustek Opticfilm 7300, Vuescan

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #166
In Konstanz.
Anhang anzeigen 191555
Pentax MX, SMC Pentax-M 4/20
Harman Phoenix
Adox C-Tec, 30°C
Plustek Opticfilm 7300, Vuescan
Schöne Aufnahme und auch interessant, den Phoenix 200 mal gezeigt zu bekommen!!! GefÀllt mir richtig gut der Film! Toll dass dieser neue Farbfilm am Start ist!
Hast Du den ISO 200 belichtet oder etwas reichlicher, wie viele das empfehlen?

GrĂŒĂŸe und schöne Photos 😊

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #168
Danke
Es war zum GlĂŒck Zeit genug, genau diese Position auszutĂŒfteln.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #169
Danke
Es war zum GlĂŒck Zeit genug, genau diese Position auszutĂŒfteln.
Aufgrund der TiefenschÀrfe denke ich, dass Du deutlich abgeblendet haben wirst .... ist das eine Stativaufnahme oder hast Du
eine sehr ISO-starke Kamera?

GrĂŒĂŸe

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #170
Nein, alles ganz einfach , ein lichtdurchflutetes Treppenhaus, Glasbausteine
Eos 400d, 17mm, 1/30 sec (stabi), f/6.3, iso 100

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #171
Schöne Aufnahme und auch interessant, den Phoenix 200 mal gezeigt zu bekommen!!! GefÀllt mir richtig gut der Film! Toll dass dieser neue Farbfilm am Start ist!
Hast Du den ISO 200 belichtet oder etwas reichlicher, wie viele das empfehlen?
Vielen Dank. Es ist aber der Phoenix in der Urversion, nicht der neue Phoenix II. Wenn der Motivkontrast nicht zu hoch ist, werden selbstgemachte Scans ziemlich gut, wĂ€hrend DrogeriemarktabzĂŒge eine Katastrophe werden. Ich habe ihn eine Blende reichlicher belichtet. Ich kann gerne mal in einem anderen Thema weitere Bilder zeigen.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #172
Vielen Dank. Es ist aber der Phoenix in der Urversion, nicht der neue Phoenix II. Wenn der Motivkontrast nicht zu hoch ist, werden selbstgemachte Scans ziemlich gut, wĂ€hrend DrogeriemarktabzĂŒge eine Katastrophe werden. Ich habe ihn eine Blende reichlicher belichtet. Ich kann gerne mal in einem anderen Thema weitere Bilder zeigen.
JA! Das fĂ€nde ich sehr interessant! Ich wĂŒrde den Phoenix ja auch gerne ausprobieren, habe aber noch "Unmengen" an KODAK VISION Cine-Meterware und jede Menge Kodak-Gold 200 (auch 120er) , immer aus Sonderangeboten .... ich kann unmöglich😊 noch mehr Farbfilm kalt lagern ..... đŸ€ŁđŸ€Ł

Wenn Du den anderen Faden startest, dann wĂŒrde mich auch der ADOX-C-Tec C41 Prozess sehr interessieen, und wie Du die 30 Grad realisiert hast. 😊 Dabei auch die Frage, wie haltbar Konzentrat und Ansatz sind??😊 Die Frage der Langzeit-Haltbarkeit von moderner C41-Chemie wĂ€rer auch einen Faden wert ..... ich bin deswegen inzwischen zu Cinestill C41-Powder gewechselt .... hĂ€lt ewig und kann in Kleinstmengen angesetzt werden usw.... alles sehr interessant, passt aber natĂŒrlich hier nicht ... wird hier nicht
gefunden!

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #173
Nein, alles ganz einfach , ein lichtdurchflutetes Treppenhaus, Glasbausteine
Eos 400d, 17mm, 1/30 sec (stabi), f/6.3, iso 100
Danke fĂŒr die INFO ..... EOS 400D .... inzwischen auch schon ein Oldtimer .... Immer noch eine tolle Kamera .... Ich habe an UR-EOS
DSLRs inzwischen auch eine kleine Sammlung (10D/ 20D / 300D / 1Ds / 1Ds MK2) usw. Schön finde ich heute neben der immer noch sehr guten BildqualitĂ€t die einfach und intuitiv gestalteten Kameramenues .... kann richtig Spaß machen!

Klaus

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #174
Zum Harman Phoenix habe ich ein Thema aufgemacht:

Zur Selbstentwicklung mit dem Adox C-Tec Kit C-41 mache ich noch ein eigenes Thema auf. Bitte um etwas Geduld, meine Zeit ist knapp.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #176
Kennt jeder ....
2024-04-29  SIGMA ART EF 24-70mm 2.8_MG_4499.jpg

2022-05-19_LE-MIX_P2Q009926.jpg

WĂŒnsche Allen eine angenehme Woche.

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #179
Magdeburger DOM

2023-05-28  MAGDEBURGER  DOM_DSF8517.jpg

...................

• Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #180
HALLE (SAALE)
Markt RĂŒckseite

2022-05-08_HALLE_MUSEUMSNACHT_X-T1_DSF9585.jpg

..................

Thema:

Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......