Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Weimar
.................
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #181
Gast11445
Guest
Weimar
.................
Anzeige
Re: Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) .......
Hallo! Der Blick U Bahn Rathaus spricht mich an. Frage, ist das Negativ 6x6 auf einer Leuchtplatte mit Umkehr App auf dem Smartphone evtl. auch so gut in der Bildauflösung ?
Gruss! Dila
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #194
Christof-G
Mein Smartphone hat keine gute Kamera. Bei 6x6 mache ich deshalb einen Flachbettscan vom Papierabzug. Den habe ich auch in höherer Auflösung.
Demnächst werde ich mal mit einer alten DSLR experimentieren. Aber das soll vor allem für Farbe bei 6x6 sein. Für KB habe ich den Plustek Opticfilm 7300.
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #195
Klaus-R
Moderator
Für die Mittelformate empfehle ich ordentliche Flachbett-Photoscanner (ich habe EPSON). Nur für die kleinen Kleinbild oder
Halbformate sind diese Geräte nicht GANZ AUSREICHEND ... da empfehle ich wirkliche Spezielgeräte, wie den oben genannten.
Plustek hat ein phantastisch gutes Preis/leistungsverhältnis ... es geht qualitativ kaum besser .... sind nur eben langsam.
Abphotographieren ist nicht so meins ..... auch die besten REPRO-Objektive haben eben doch wieder ihren eigenen Strahlengang, der
dann die Aufnahme verändert. Beim Scannen bleibt zumindest jeder Pixel exakt da, wo er hingehört.
Grüße und viel Spaß
Klaus
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #196
tm19.55
ICE Brücke über die Unstrut.
Anhänge
IMG_0962_DxO.jpg
583,6 KB
· Aufrufe: 14
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #197
nobbi26
gestern Abend bei Sonnenuntergang mit Regen
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #198
polistro
Im ehemaligen Museum am Ostwall, jetzt Baukunstarchiv.
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #199
Christof-G
Berlin 1999.
Rollei 35 LED
Fijichrome Velvia
Plustek Opticfilm 7300, Vuescan
Du musst auch mal nach OBEN gucken (Mach MIT! Sammelfaden!) ....... Beitrag #200
Christof-G
Duisburg, Innenhafen.
Zenza Bronica SQ-A
Zenzanon-S 3,5/50 mm
Kentmere 100, ISO 200
Adox XT-3, 1+2, 16 Min.
Scan vom Papierabzug
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.