Hallo zusammen,
ich sehe überhaupt nicht ein, meine Bilder hier im Forum zu entstellen, um sie zu schützen und ich denke wirklich, dass das unnötig ist.
1) Die eigenen Bilder an anderen Orten im Netz aufzuspüren ist relativ einfach, indem man die Bildersuchfunktion von Google nutzt! So habe ich auch schon geklaute Bilder von mir gefunden auf einer kanadischen Seite übrigens.
Die hatten sogar meine Signatur dringelassen. Eine unfreundliche Mail hat gereicht, um das Treiben zu beenden.
2) Wer Bilder klaut, riskiert sehr viel. Nichts ist einfacher, als das eigene Urheberrecht nachzuweisen, wenn man die selbe Bilddatei in höherer Auflösung nachweisen kann ... das können wir hier alle. RAW Dateien sind da gar nicht unbedingt erforderlich .... auch nicht zwingend bei jedem vorhanden ... ich z.B. archiviere fast nur fertige Bilder .... wüsste bei meinem reichlichen Schaffen auch gar nicht wohin noch mit solchen Datenmengen.
3) Im Gegenteil: Wer sein Bild hier im Faden ausstellt dokumentiert gerichtsfest Datum und sogar Uhrzeit der Erstveröffentlichung ... eindeutiger geht's kaum.
4) Terrazoo als Beispiel: So dumm kann niemand sein und das müsste ja jedem auffallen, der sich für die eigenen Locations interessiert, wenn die eigenen Photos in einem Katalog landen würden.
Ich habe nichts gegen eine unauffällige Signatur ... jeder Maler macht das auch ... aber Wasserzeichen oder Muster quer über meine Bilder .... auf gar keinen Fall ....
Grüße und SCHÖNE unverschandelte Photos
Klaus